TZ in EZ in Bayern - Mobile Reserve

  • Hallo!

    Hat hier jemand schon einmal 6 oder 7 Stunden in Teilzeit in Elternzeit - vielleicht sogar als mobile Reserve - an einer Grundschule unterrichtet?

    Wie war denn der Stundenplan geregelt? Musstet ihr bis zur 6. Stunde verfügbar sein oder konntet ihr angeben, dass ihr nach der 4. Stunde gehen müsst?

    Ich möchte ab Dezember wieder einsteigen und möchte mein Kind nicht länger als nötig in die Krippe geben.

    Bisher war ich schon zweimal als mobile Reserve eingesetzt, allerdings in Vollzeit und ohne kleines Kind, daher war mir das immer völlig egal :)

  • Du solltest im Titel Bayern/ Mobile Reserve ergänzen, damit klarer ist, wozu du Informationen benötigst.


    Auf jeden Fall kannst du die Frage deiner Gewerkschaft oder dem Personalrat oder der Beauftragten für Chancengleichheit stellen. Die sollten dir alle weiterhelfen können.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • kreidestaub

    Hat den Titel des Themas von „TZ in EZ“ zu „TZ in EZ in Bayern - Mobile Reserve“ geändert.

Werbung