Einsatzbereiche Gestensteuerung per Ring

  • Hallo zusammen,

    ich studiere an der Nordakademie Betriebswirtschaftslehre und soll im Zuge eines Studienprojektes weitere Einsatzgebiete für den Padrone Ring (ein Ring, der mittels Gestensteuerung eine Maus imitieren kann) finden. Ein Bereich, der mir da in den Sinn kam, war der Bildungsbereich. Hier hatte ich an die Unterstützung von Vorträgen durch die Gestensteuerung des Rings gedacht (Folien wechseln, Videos abspielen, etc.). Denkt ihr ein solcher Einsatz wäre sinnvoll und habt ihr vielleicht noch weitere Ideen, wie man die Gestensteuerung im Bildungsbereich einsetzen kann?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Alexandra

  • Die Funktionen die du beschreibst erfüllt eine simple Fernbedienung, die man über Bluetooth oder USB mit dem Endgerät verknüpft bereits oder ggf. auch ein Stift fürs Tablet. Ich erkenne spontan keinen Zusatznutzen in einem weiteren, vermutlich erheblich teureren Spielzeugs für derart simple Funktionen.


    Wenn du tatsächlich nach einem Einsatzgebiet für dein Spielzeug im Bildungsbereich suchen möchtest (und es nicht nur um Werbung geht), dann empfehle ich dir, dich z.B. mit diversen Aspekten der beruflichen Bildung auseinanderzusetzen und selbsttätig zu prüfen, ob dieses Spielzeug als professionelles Arbeitsgerät z.B. in technischen Bereichen taugen könnte und tatsächlich dabei mehr zu leisten vermag als bereits auf dem Markt verfügbare Lösungen.

    Offenbar ist das ja deine Aufgabe, einen solchen Zusatznutzen zu finden, nicht unsere, deine Arbeit für dich zu übernehmen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich bin kein Freund von diesem Overengineering. Kann natürlich sein, dass dein Projekt super simpel umsetzbar ist und wenig Ressourcen benötigt, aber ich kann es mir aus meiner Warte nicht vorstellen.

    Eine low-tech Fernbedienung per Infrarot oder Bluetooth tut es doch auch.

    Die Gadgetisierung halte ich einfach für dekadent und luxuriös.

    Aber da ich dir gerne helfen möchte:


    • Referate und Vorträge per Beamer oder Smartboard
    • Als ständig tragbarer Mausersatz (jeder User hat einen eigenen der an jedem Arbeitsgerät verwendet werden kann)
      • Hygienischer
      • Ergonomischer (man muss keine Maus bewegen sondern nur die Hand)
      • Kein Verschleiß am Gerät durch Reibung
    • Evtl. als Transponder für Türen einsetzbar (Multifunktionsgerät)
  • Padrone Ring?


    Magst du den mal vorstellen?
    Wo gibt's den?

    Kostet der was? (Dann wär er für den Schulbereich ungeeignet.)


    Gibt's den in hömmele vielen Größen?

    Und Farben?


    Kann man sich oder andere damit verletzen?


    Wie kriegt man den wieder ab, wenn der F. anschwillt?


    Liest der mich aus?


    So viele Fragen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Das gibt es schon seit ~10 Jahren. Hat sich aber, nachvollziehbarerweise, nicht durchgesetzt. (siehe Video 1)

    Aktuell versucht es angeblich Apple jetzt mit mehr Funktionen. Mal gucken ob es sich so durchsetzen kann. (siehe Video 2)


    Ich selbst habe mir damals eine "normale" Maus gekauft, die man "aufziehen" konnte, um extra "Presentertasten" und einen Laserpointer zu haben.

    Finde ich ganz gut und hatte ich damals auch viel benutzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung