Einsatzbereiche Gestensteuerung per Ring

  • Hallo zusammen,

    ich studiere an der Nordakademie Betriebswirtschaftslehre und soll im Zuge eines Studienprojektes weitere Einsatzgebiete für den Padrone Ring (ein Ring, der mittels Gestensteuerung eine Maus imitieren kann) finden. Ein Bereich, der mir da in den Sinn kam, war der Bildungsbereich. Hier hatte ich an die Unterstützung von Vorträgen durch die Gestensteuerung des Rings gedacht (Folien wechseln, Videos abspielen, etc.). Denkt ihr ein solcher Einsatz wäre sinnvoll und habt ihr vielleicht noch weitere Ideen, wie man die Gestensteuerung im Bildungsbereich einsetzen kann?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Alexandra

  • Die Funktionen die du beschreibst erfüllt eine simple Fernbedienung, die man über Bluetooth oder USB mit dem Endgerät verknüpft bereits oder ggf. auch ein Stift fürs Tablet. Ich erkenne spontan keinen Zusatznutzen in einem weiteren, vermutlich erheblich teureren Spielzeugs für derart simple Funktionen.


    Wenn du tatsächlich nach einem Einsatzgebiet für dein Spielzeug im Bildungsbereich suchen möchtest (und es nicht nur um Werbung geht), dann empfehle ich dir, dich z.B. mit diversen Aspekten der beruflichen Bildung auseinanderzusetzen und selbsttätig zu prüfen, ob dieses Spielzeug als professionelles Arbeitsgerät z.B. in technischen Bereichen taugen könnte und tatsächlich dabei mehr zu leisten vermag als bereits auf dem Markt verfügbare Lösungen.

    Offenbar ist das ja deine Aufgabe, einen solchen Zusatznutzen zu finden, nicht unsere, deine Arbeit für dich zu übernehmen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler