Regelbeförderung A14 BW

  • Hallo zusammen,

    eine Kollegin hat mir letztes von der Regelbeförderung in BW erzählt, nach welcher wohl Lehrer:innen eine Beförderung zu einer A14-Stelle erhalten, wenn sie eine gewisse Anzahl von Dienstjahren vollbracht haben. Ich war bisher der Auffassung, dass eine A14-Stelle mit der Übernahme eine zusätzlichen Aufgabe verbunden ist, aber das ist bei der Regelbeförderung wohl nicht der Fall.


    Auf der Seite der Regierungspräsidien steht,"dass eine Lehrkraft befördert wird, wenn ihr Beförderungsjahrgang "dran" ist und die Beurteilungen entsprechend sind"

    (https://rp.baden-wuerttemberg.…g/befoerderungsprogramme/)


    Wo kann ich einsehen, welche Beförderungsjahrgänge wann dran sind? Ist außerdem öffentlich einsehbar, wie viele solcher Beförderungsstellen pro RP in jedem Jahr verfügbar sind?


    Vielleicht weiß jemand von euch ja Bescheid.

    Viele Grüße :)

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das schickt der BPR regelmäßig und sollte bei dir in der Schule öffentlich aushängen.


    Um in diesem Jahr befördert worden zu sein, musste man im öffentlichen Schuldienst bis einschließlich Beförderungsjahrgang 2006 mindestens Note 1,5 haben. Das waren im RP Tübingen 7 Personen.

Werbung