notenbeleg/zeugnis 2. staatsexamen

  • hallo liebe leute!


    wie sieht denn eigentlich das zeugnis bzw. der vorläufige notenbeleg aus?
    also, ich möchte wissen welche noten da alle einzeln verzeichnet werden oder welche zusammen genommen abgebildet werden!????


    es geht um das lehramt gymnasium/gesamtschule in nrw.




    viele grüße,
    j.

  • Der Einzelnotenbeleg verzeichnet, wie der Name schon sagt, alle einzelnen Noten, die zur Ermittlung des Ergebnisses der Zweiten Staatsprüfung führen. (Der tiefere Sinn dieses Belegs ist u. a., dass du nachprüfen kannst, ob alle Noten "richtig" im Prüfungsamt angekommen sind.)


    In deinem Fall:


    FL-Gutachten 1
    FL-Gutachten 2
    HSL-Gutachten


    SL-Gutachten


    Hausarbeit


    UPP 1
    UPP 2
    Kolloquium


    sowie die Fachnoten (UPP+FL-Gutachten) und das Gesamtergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Hallo!


    Wird einem neben der Urkunde zur bestandenen Staatsprüfung auch der Einzelnotenbeleg ausgehändigt???
    Die Bezirksregierung Köln verlangt die Einzelnotenbelege jetzt-und ich habe sie nicht!!! Habe das Zweite Staatsexamen in Pheinland-Pfalz abgelegt und soll zum 01.02. in NRW anfangen.
    Kann man so einen Einzelnotenbeleg nachträglich anfordern???


    Danke für schnelle Tipps!


    Lliebe Grüße


    Angelina

  • Dein Ansprechspartner ist doch dann wohl die ADD oder ein Landesprüfungsamt, wenn ihr in RLP so etwas habt. Die Bezirksregierung braucht diesen Beleg vermutlich für die Personalakte. In NRW bekommt man zusammen mit dem Staatsexamenszeugnis einen Einzelnotenbeleg (z. Tl. auch schon früher, um sich bewerben zu können).

  • Ich habe den Einzelnotenbeleg schon vor Weihnachten im Seminar (NRW) bekommen. Vielleicht kann dein Seminar ja auch so einen Beleg ausstellen. Den Notennachweis habe ich dann statt des Zeugnisses übers 2. Staatsexamen (denn das bekommen wir ja erst am 31.01.) an die Bezirksregierung geschickt.

Werbung