Beratungslehrkräfte NRW

  • Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren, ob es hier Personen gibt, die in NRW als Beratungslehrkräfte tätig sind und die entsprechende Weiterbildung gemacht haben?


    Wenn ja, wie habt ihr die Zeit der Weiterbildung erlebt, einmal von der Arbeitsbelastung und auch von den inhaltlichen Aspekten?


    Habt ihr an eurer Schule einen Schwerpunkt in eurer Beratungstätigkeit oder geht es über verschiedene Bereiche? Gibt es weitere Beratungslehrkräfte oder "kämpft" ihr allein? Habt ihr zusätzlich Sozialarbeiter und oder Kontakte zu Beratungslehrkräften anderer Schulen?


    Grund meiner Fragen ist, dass ich schon länger mit dem Gedanken an diese Weiterbildung spiele und nun auch von der Schulleitung die Möglichkeit habe, mich im nächsten Zyklus zu bewerben.


    Viele Grüße

    Meer

Werbung