Erfahrungen ZfSL Bocholt (Grundschule)

  • Hallo zusammen,


    ich befinde mich gerade im Bewerbungsverfahren für den Ref-Start Mai 2024 in NRW. Aufgrund familiärer Nähe (und der Liebe zum eher ruhigeren Leben "auf dem Land") ziehen mein Mann und ich Ende Dezember aus dem Kreis Mettmann in den Kreis Borken, weshalb ich das ZfSL Bocholt als Erstwunsch angegeben habe. Ich habe schon gehört, dass Bocholt jetzt nicht unbedingt zu den beliebtesten Seminarstandorten zählt - daher hoffe ich einfach mal, dass meine 4 Sozialpunkte mich dorthin bringen werden. ^^


    Ich wollte einfach mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind? Vielleicht auch in Bezug auf die FL-Betreuung (speziell für Deutsch/Mathe und Englisch)?



    LG, Mary

    • Offizieller Beitrag

    würde ich davon abraten.
    Ich hatte nur schlechte Erfahrungen. Als ich dort vor 7 Jahren mein Ref machte, waren die Leute total schräg drauf und forderten viel zu viel von den Referendar*innen. Man musste immer 2 Stunden vorher ankommen und die Kopien für die Mentoren machen, einmal die Woche Kuchen backen und immer solche Sachen.

    Chili, Gym/Ges, Ref in einem anderen BL, noch nie in Bocholt gewesen.
    Aber die Vorlage ist nur zu steil.
    GIB NICHT AUF Internetrückmeldungen, die eh nur zeitlich befristet und subjektiv sind.

Werbung