Sprachkurs hohes niveau usa

  • ich habe beschlossen, meine anfrage in die rubrik referendariat zu stellen, da ich denke, dass sich hier mehr menschen mit längerer laufbahn und erfahrung tummeln ...
    folgendes: ich studiere im zweitstudium englisch auf lehramt gymnasium. während meines erststudiums habe ich ungefähr zwei jahre im englischsprachigen ausland verbracht, jedoch nicht in gb oder in den usa.
    vor meinem ersten staatsexamen möchte ich gerne noch in die usa und zwar am liebsten in einen intensiven "high level" sprachkurs. kann mir jemand tipps geben oder vorschläge machen?
    herzlichen dank, afrinzl.

  • danke katta, aber leider steht in diesem thread auch nichts so recht über die usa. aber den hinweis auf die sprachschule in kanada finde ich nicht schlecht, vielleicht sollte ich umdenken.
    schattentheater: wo hast du denn bei deinem aufenthalt in toronto gewohnt? hast du dir das von der sprachschule organisieren lassen?
    und kiki, wo warst du denn letztendlich?
    danke für alle antworten.

  • Hallo afrinzl,


    ich habe am Programm einer Organisation - ich meine, es war diese hier: www.kultur-life.de - teilgenommen. Es waren Flug, Sprachkurs und Aufenthalt in einer Gastfamilie inbegriffen. Insgesamt waren Schule und Organisation super, und ich habe eine sehr liebe Gastfamilie erwischt. (Bei letzterem kann man - so einer Bekannten dort passiert - weniger Glück haben; andererseits wären, wenn ich mich richtig erinnere, Unterkunft und Verpflegung "auf eigene Faust" wesentlich teurer gekommen.)


    Alles Gute bei der weiteren Planung
    schattentheater

Werbung