fragen/austausch bewerbung NRW LEO

  • Also, Silke, ich bin echt fassungslos....


    Du kreuzt an: Ich stehe NICHT in einem Dauerbeschäftigungsverhältnis...

  • "Ich befinde mich nicht in einem Dauerbeschäftigungsverhältnis oder Beamtenverhältnis im öffentlichen Schuldienst oder Ersatzschuldienst im Land Nordrhein-Westfalen oder in einem anderen Bundesland."



    das passt doch nicht, da ich mich doch momentan noch im ref, also in einem beamtenverhältnis befinde!?!



    tut mir leid, wenn ich nach deiner auffassung ein brett vor'm kopf habe...

  • Hallo,
    du befindest dich zwar in einem Beamtenverhältnis, aber in keinen dauerhaften. Ich denke du musst den ersten Punkt ankreuzen, da du zum Zeitpunkt der Einstellung in keinem Verhältnis mehr stehst.
    Gruß
    sylvie

  • Ich habe mir gestern mal aus Neugierde die Stellen bei Leo angeguckt (bei mir ist es zwar noch nicht soweit, aber es interessierte mich halt, wie die Lage für meine Fächer eigentlich so ist und was eventuell als Zusatzqualifikation ewartet wird).
    Ich habe halt Gymnasium/Gesamtschule angegeben und war etwas irritiert, dass bei allen Stellenangeboten stand 'die stelle ist für die Sekundarstufe II ausgeschrieben' (Wortlaut so ähnlich).
    Es gab keine einzige für Sek II und I.
    Oder ist das dann automatisch miteingeschlossen?


    Neugierige Grüße
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hi Katta,


    das ist automatisch! :) Das heißt dann, dass das eine A13 Stelle ist (im gegensatz zu den SekI-Stellen)


    LG
    Tina

  • Hey Tina_NE!


    Sag mal, du hast geschrieben, dass du Anfragen auch aus Hessen bekommen hast. Wie bist du denn da dran gekommen!? Ich dachte, dass die Sammelbewerbung nur für hier (NRW) gilt. Oder kann man sich da irgendwo auch noch für Hessen anmelden!?
    Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest. Ich möchte nämlich gerne jetzt nachm Ref nach Hessen (habe letzte Woche meine Prüfung geschafft....jipppiiiieeee!! ) :D


    sarabaker

  • Hallo Sara,


    vielleicht kann ich deine Frage auch beantworten, denn bei mir lief es letztes Jahr ähnlich ab.


    Die Sammelbewerbungs Website ist natürlich bundesweit einsehbar. Es hat sich sicherlich bei den Schulleitern rumgesprochen, dass es sowas gibt. Wenn jetzt ein hessischer oder pfläzer Schulleiter eine bestimmte Fächerkombination dringend sucht und diese auf sammelbewerbung.de findet, kann er denjenigen oder diejenige per Mail kontaktieren.
    Man kann ja als Bewerber auch angeben, wo man denn gerne eine Stelle hätte, was im Profil dann glaube ich rechts oben steht. Ich hatte z.B. auch Baden-Württemberg angegeben und deswegen Anfragen von dort bekommen ...


    Gruß,


    Markus

  • ...außerdem kann man auch anderen Projekte buchen (Südschleife / Nordschleife).


    Im Süden ist HEssen und RLP, im Norden NS, SH, HH und HB.


    Ist zwar teurer, lohnt sich aber...im Moment kann ich's mir aussuchen. Allein das Gefühl ist nicht mit Geld zu bezahlen :)


    LG
    Tina

  • Darüberhinaus gibt es, neben der schulformbezogenen Bewerbung in NRW, auch Sonderprojekte bei sammelbewerbung.de: die Südschleife (südliche Bundesländer) und die Nordschleife (nördliche Bundesländer).


    Vielleicht hat Tina_NE das gebucht?

  • Hatte ich ja geschrieben philo..außer du hast mich auf Ignore gesetzt, und findest nicht gut, was ich schreibe :P:rolleyes:

  • Hallo,
    ich hätte da auch nochmal kurz eine (wahrscheinlich blöde) Frage.
    Für viele Stellen muss man ja mittlerweile über die sog. Rettungsfähigkeit verfügen. Muss man eine Kopie dieser Rettungsfähigkeit eigentlich auch an die Bezirksregierung senden (damit sie einen für die Stelle zulassen) oder reicht es, wenn nur die Schulen eine Kopie erhalten?
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
    Lieben Gruß und viel Erfolg bei den Bewerbungen.
    Halbmond

  • Hallo Tina und der Schwabe!


    Vielen Dank für die schnellen Antworten auf meine Frage.
    Ich habe gerade eben mal bei der Frau von den Sammelbewerbungen angerufen, klang ja soweit super, was ihr berichtet habt!! Nur leider siehts da bei Sonderpädagogik anders aus: in dem Bereich hats dort noch nie son Sammelbewerbungs-Buch gegeben, von daher wissen die Schulleiter dort gar nicht, dass es überhaupt so etwas gibt! Also würde auch ne Online-Bewerbung mir nichts nützen.....*mist*
    Also ist damit diese Möglichkeit leider leider für mich futsch!! Schaaaaaaade! Das klang so vielversprechend bei euch!!


    @Schwabe: wie lief das denn bei dir? Hast du sofort im Anschluss ans Ref ne Stelle gefunden?!


    Grüße aus dem verregneten Westmünsterland,
    Sara

Werbung