NRW: Infos gesucht zu ZP10 Mathe, Aufgabenbeispiele zweiter Teil mit gymnasialer Differenzierung

  • Hallo,


    die Frage steht im Titel.


    Der erste Teil soll ja identisch sein mit dem MSA, für den zweiten Teil gibt es offensichtlich keine alten Aufgaben (G8 Gym hat keine ZP geschrieben).


    Hat irgendjemand veröffentlichungsgeeignete Insiderinformationen bzw. einen Terminplan, ob und ggf. wann mit entsprechenden Aufgabenbeispielen (2. Teil, gymnsiale Differenzierung) zu rechnen ist? Die Eltern fragen langsam nach...


    Grüße

    --

    Keine Daten, keine Quellen? Kein Interesse.

  • Bei Standardsicherung NRW findest du die PowerPoint zur Implementation am Gymnasium. Dort gibt es auch Aufgabenbeispiele zum 2. Prüfungsteil.

    Ansonsten könntest du die alten Aufgaben fürs G9 ab 2007 z. B. über frag den Staat erhalten.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte jetzt gedacht, dass das die Aufgaben sind, die ich gerade auf der Seite der Standardsicherung ansehen kann. Dort gibt es doch Aufgaben fürs Gymnasium - auch jeweils den zweiten Teil.


    Ansonsten würde ich mich von den Eltern nicht kirre machen lassen. Was das MSB noch nicht veröffentlicht haben sollte, ist ja nicht Dein Problem.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung