Jahressonderzahlung für Beschäftigte

  • Hallo zusammen,


    anhand der TV-L wird jedes Jahr im November für die Beschäftigte "Jahressonderzahlung" vorgesehen.


    Bekommen Seiteneinsteiger/innen auch diese Jahressonderzahlung? Ich bin auch Seiteneinsteiger und werde nach TV-L vergütet. Aber da ich aktuell befristet eingestellt bin und die Probezeit frisch bestanden habe, spielt diese Frage im Gedächtnis rum.


    Vielen Dank im Voraus

  • Ohne jetzt nachzusehen: Du müsstest die Sonderzahlung zumindest anteilig bekommen (also Sonderzahlung mal 12 geteilt durch die Monate, die du beschäftigt bist).

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wenn du am 1.12. einen laufenden Vertrag hast bekommst du 1/12 der Jahressonderzahlung für jeden Monat in dem du bei dem AG Gehalt erhalten hast (auch an anderen Schulen o.ä. und egal für wieviele Tage).

Werbung