Versetzung an eine andere Schulformen?

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin Studienrätin mit einem berufsbildenden Fach und einem allgemeinbildenden fach ein an einem Berufskolleg in NRW. Ich finde keine Informationen bezüglich einer Versetzung an eine allgemeinbildende Schule. Geht das überhaupt? Wo finde ich Informationen? Freue mich auf Nachrichten.

  • Ich nehme an du hast dein Referendatiart am Berufskolleg gemacht? Berufskollegs sind Schulen der Sekundarstufe II, damit fehlt uns Lehrkräften am BK die Befähigung für das Unterrichten in der Sek. I, womit ein Wechsel an eine allgemeinbildende Schule schwierig wird. Abgesehen davon, dass unsere Fächer häufig nicht abgebildet sind.

    Daher wird es wohl auch eher wenig allgemeine Informationen geben.


    Für NRW habe ich nun aber aktuell das hier gefunden: https://www.schulministerium.n…ufbahnwechselgarantie.pdf

Werbung