Erweiterungsfächer und Referendariat

  • Mathe ist meiner Ansicht nach das einzige Fach, das im Studium überhaupt nichts mehr mit dem zu tun hat, das man in der Schule als "Mathematik" kennengelernt hat.

    Alle anderen Fächer haben im Studium noch etwas mit dem zu tun, was man in der Schule als "Mathematik" kennengelernt hat? ?(

  • Alle anderen Fächer haben im Studium noch etwas mit dem zu tun, was man in der Schule als "Mathematik" kennengelernt hat? ?(

    Zumindest eher, als Mathematik im Studium. ;) Informatik oder Physik haben mehr mit Schul-Mathe zu tun, als Uni-Mathe.

    Ich habs heute wie es aussieht nicht so mit dem Schreiben, bin aber denke ich dennoch verstanden worden.

  • Alle anderen Fächer haben im Studium noch etwas mit dem zu tun, was man in der Schule als "Mathematik" kennengelernt hat? ?(

    In meinem Chemiestudium habe ich vieles gelernt, was ich direkt im Schulunterricht verwenden kann, im Mathestudium nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Schmidt das stimmt. Auch dessen bin ich mir bewusst. Deshalb tendiere ich eher zum ZK aber aufgrund dessen, dass es nur nach bedarf der Schulen zugeteilt wird, ist es schwieriger als das Studium schon mal anzufangen oder eben zu machen.

    Mein Mathe LK vor einigen Jahren hat mir zumindest schon mal bestätigt, dass ich es mir zutrauen dürfte 😅

    Was hat der Mathe LK damit zu tun?

Werbung