EZU-Verträge

  • juhu leute,


    ich habe heute eine zusage für eine vertretungsstelle bekommen und ich erhalte auch noch einen ezu-vertrag mit ordentlich vielen stunden! ich bin total froh!
    die schulleitung sagte mir, dass es einige tage dauern kann, bis die bezreg mit dem vertrag rüberkommt.
    wie lange kann so etwas dauern und muss ich eine restsorge haben, dass die bezreg doch noch ablehnt?


    noch etwas anderes:
    die schule hat mir schon einen stundenplan erstellt, soweit alles prima. ich hab jetzt a bissl angst vor den vielen stunden. wie packt man das am anfang?




    viele grüße,
    j.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch! Das heißt dann wohl, dass die Ferien durchbezahlt werden!
    Die BezReg wird das schon so schnell wie möglich bearbeiten. Schließlich wartet eine Schule auf deinen Einsatz und meldet sonst Unterrichtsausfall. Wenn der Personalrat schon zugestimmt hat, sollte es also bald für dich losgehen.


    An die vielen Stunden gewöhnst du dich. In der ersten Zeit hat man viel Enthusiasmus und Adrelanin. Vielleicht hilft ein Mittagsschläfchen (kein Scherz!).


    Jedenfalls viel Spaß!
    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • die verträge für ezu werden, soweit ich weiß, relativ schnell fertig gemacht, da das geld, nicht wie bei mutterschutz-vertretungen, sicher/schnell zu verüfung gestellt wird


    insofern vermute ich, dass es nur 1-2 wochen dauern wird, je nachdem, wie viel die im schulamt zu tun haben


    wenn du eine mündliche zusage des schulamtes hast, kann dir eigentlich kein anderer mehr die stelle wegnehmen!



    ich werde auch direkt mit 25 stunden und klassenleitung einsteigen...
    ich denke, die erste zeit wird es schon heftig, allein durch die vielen stunden am tag und die vermutlich zu beginn noch länger dauernden u-planungen...
    aber nach ein paar wochen und - wie talida schreibt - kurzen pausen/schläfchen wirst du das sicher schaffen, wie viele andere auch



    ich wünsche dir alles gute!!

  • ja, ich denke mal auch, dass es so ist wie ihr sagt.


    ich bin allerdings nicht an der grundschule sondern am gymnasium tätig, so dass ich nichts mit dem schulamt zu tun habe, sondern direkt mit der schule. und die schulleitung hat ja schon ja gesagt! juchhu!
    es hieß, dass der personalrat noch zustimmen muss... naja, dann dauert es eben noch ein paar tage!
    ich habe aber so eine kleine paranoia, dass es hinterher doch nicht klappt... aber warum sollte es!



    jetzt fahre ich in meine noch-schule (ausbildungsschule) und habe endlich was schönes zu erzählen!




    viele grüße,
    j.

    .::.alles wird gut.::.

    Einmal editiert, zuletzt von julietx ()

Werbung