erstes gehalt nach ref.-wann??

  • Ich hab dann seit Freitag X( auch endlich meine erste Abschlagszahlung auf dem Konto. Es ist schon unverschämt, dass ich jetzt Dispozinsen zahlen muss, während MEIN Geld fröhlich bei denen rumliegt! Dazu kommt, dass ich nur hoffe, dass die Abschlagszahlung wesentlich geringer ist, als das eigentliche Gehalt - sonst würde ich etwa 250 Euro weniger bekommen als nach BAT IIa!!!
    Ich bin mal sehr neugierig auf die erste richtige Abrechnung!!!

  • so, habe eine sehr erfreuliche mitteilung


    ich habe gestern meine 1. bezüge-mitteilung bekommen und werde tatsächlich in etwa das gehalt wie nach bat III erhalten!!!
    das heißt konkret: entgeltgruppe 11 und stufe 3!!



    das sind ca. 200¤ mehr als wie erwartet bzw. wie nach tv-l, wenn ich nicht zur zeit der umstellung im ref. gewesen wäre...

  • Hi,
    weiß jemand, welche Voraussetzungen man erfüllen muss um in Stufe 3 eingeordnet zu werden? Ich war der Meinung, dass man dafür eben jetzt in der Übergangszeit fertig geworden sein muss.
    Mein Freund und ich sind beide zur gleichen Zeit mit den gleichen Fächern fertig geworden und arbeiten nun beide mit Vertretungsverträgen. Er bekommt Stufe 3, ich Stufe 1. Woran kann das liegen? Bzw. kann das richtig sein?
    Ich will auf alle Fälle beim LBV nachhaken, aber vielleicht weiß ja hier zufällig die rechtlichen Grundlagen.
    LG, Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

    Einmal editiert, zuletzt von Juliet ()

Werbung