[NRW] mit Erstem Schulabschluss an die Realschule

  • Wir haben hier am Berufskolleg eine Schülerin in einer internationalen Förderklasse, die voraussichtlich den Ersten Schulabschluss erwerben wird. Anschließend möchte sie eine Realschule besuchen. Ich kenne mich da nicht aus, deshalb:


    Reicht der Erste Schulabschluss, um an einer Realschule aufgenommen zu werden oder benötigt sie gar den Erweiteren Ersten Schulabschluss? Falls ersteres, kommt sie dann in eine zehnte Klasse und könnte innerhalb eines Jahres den Mittleren Schulabschluss erwerben?


    Kann sie sich dann online anmelden (schueleranmeldung.de)?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • O. Meier

    Hat den Titel des Themas von „[NRW] mit Ersten Schulabschluss an die Realschule“ zu „[NRW] mit Erstem Schulabschluss an die Realschule“ geändert.
  • Wenn sie am BK ist, hat sie doch vermutlich ein Alter > 16.

    mir ist nicht bekannt, dass die Realschule solche Altersgruppen aufnehmen darf. Ist es nicht einfacher, sie macht bei euch die Berufsfachschule 2 und endet mit dem mittleren Schulabschluss?

Werbung