Tauschpartner*in gesucht (Wechsel Kreis Düsseldorf nach Kreis Mettmann)

  • Ich hoffe, das wird dann an eurer Schule von sämtlichen Männern in Beförderungsämtern oder mit Ambitionen darauf brav eingehalten, dass sie gefälligst kinderlos zu bleiben haben.

    Also alle, die wir so in den Beförderungsämtern haben (egal ob männlich oder weiblich), sind erst nach den Kindern in der Karriere durchgestartet.


    Und ja, ich merke auch, daß wir im Lehrerjob wesentlich besser Kinder und Arbeit unter einen Hut bekommen können, als dies in der „freien Wirtschaft“ der Fall ist. Und ich merke auch, daß es gesellschaftlich anscheinend immer noch die totale Ausnahme ist, wenn ich die Stiefkinder zu Terminen bringe, damit meine Frau in Vollzeit arbeiten kann.

  • Also alle, die wir so in den Beförderungsämtern haben (egal ob männlich oder weiblich), sind erst nach den Kindern in der Karriere durchgestartet.

    An meiner nicht. Allerdings haben nicht alle, die bei uns A14- oder höhere Stellen inne haben, Kinder.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung