Unterrichtideen geschickt rechnen

  • Hallo,

    ich mache bald ein Stunde zun geschickten Rechnen in der 2. Klasse. (Aufgaben wie 38+49= oder 64-29) . Ich hatte überlegt mit einem Kopfrechenspiel anzufangen. Nur danach fällt mir der Einstieg schwer.Ich hatte schon ganz oft , dass ,,Ich ,du,wir Prinzip" bei so welchen Themen gemacht. Jedoch möchte ich jetzt gerne mal einen anderen Einstieg machen. Habt ihr Ideen?🙏

    Liebe Grüße

  • Ich schließe mich Palim an.

    Das erste was du brauchst ist ein klares Lernziel. Aus deinen Beispielaufgaben geht nicht hervor, was die Kinder schon können und was sie in der Stunde neu dazu lernen sollen. Und steht das Kopfrechenspiel schon in einem Zusammenhang damit oder ist das nur so ein allgemeines Warm-Up?

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

Werbung