Umfrage zu Stressempfinden im schulischen Alltag

  • Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie bei bester Gesundheit!


    Ich bin Lehramtsstudent an der RPTU Kaiserslautern-Landau und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Dabei führe ich eine Befragung von Lehrkräften durch. In dieser Umfrage geht es um den Umgang mit beruflichen Herausforderungen und Belastungen im Hinblick auf Ihr Stressempfinden.


    Die Bearbeitungsdauer dieses Fragebogens beträgt etwa 10 - 15 Minuten. Alle Daten werden anonym erhoben und können nicht auf Ihre Person zurückgeführt werden.


    Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn Sie mich unterstützen würden, indem Sie den Fragebogen ausfüllen. Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn Sie den Umfrage-Link auch an Kolleg:innen außerhalb dieses Forums weiterleiten könnten.


    https://krammes.limesurvey.net/667285?lang=de


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Justin Krammes

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lehrer_Lempel10

    Mich hat die Reihenfolge von „meistens“ und danach „häufig“ gewundert. In meinem Sprachgebrauch ist „meistens“ mehr als „häufig“.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Mich stört etwas, dass ich nur maximal 5 Fächer unterrichten darf, das ist in der Grundschule doch deutlich mehr.
    Zumal es nur 1., 2., 3. Fach gibt und dann 5. Fach und dazwischen ein Loch klafft.

  • Sehr geehrte Susannea,


    vielen Dank für Ihr Feedback!


    Das Problem mit dem Loch (4. Fach) konnte behoben werden. Ich stimme Ihnen zu, dass in der Grundschule durchaus mehr als fünf Fächer unterrichtet werden können. Ich werde dies bei der Auswertung berücksichtigen. Leider ist es seit Aktivierung der Umfrage nicht mehr möglich, weitere Antwortoptionen hinzuzufügen. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle herzlich für Ihre Teilnahme bedanken. :)


  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe, es geht Ihnen allen gut!


    Vielen Dank für Ihre bisherige Teilnahme an meiner Umfrage zum Thema "Stressempfinden im schulischen Alltag". Ihre wertvollen Beiträge sind für meine Forschung und Bachelorarbeit von großer Bedeutung.

    Um jedoch eine aussagekräftige Studie durchzuführen, benötige ich noch weitere Teilnehmer*innen. Bitte ermutigen Sie auch Ihre Kolleg*innen, den Fragebogen auszufüllen.


    Hier noch einmal der Link zur Umfrage: https://krammes.limesurvey.net/667285?lang=de

    Es wäre äußerst hilfreich, wenn Sie den Link auch an andere weiterleiten könnten.


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


    Liebe Grüße

    Justin Krammes

  • Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie bei bester Gesundheit!


    Ich bin Lehramtsstudent an der RPTU Kaiserslautern-Landau und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Dabei führe ich eine Befragung von Lehrkräftendurch. In dieser Umfrage geht es um den Umgang mit beruflichen Herausforderungen und Belastungen im Hinblick auf Ihr Stressempfinden.


    Die Bearbeitungsdauer dieses Fragebogens beträgt etwa 10 Minuten. Alle Daten werden anonym erhoben und können nicht auf Ihre Person zurückgeführt werden.


    Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn Sie mich unterstützen würden, indem Sie den Fragebogen ausfüllen. Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn Sie den Umfrage-Link auch an Kolleg:innen außerhalb dieses Forums weiterleiten könnten.


    https://krammes.limesurvey.net/667285?lang=de


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Justin Krammes

Werbung