Anerkennung Philosophie

  • Grüße.


    Ich würde gerne Lehramt Gym für Philosophie und Geschichte studieren.

    In Leipzig ist diese Kombi leider nicht möglich, jedoch in Halle.


    Kann ich mit einem "hallensischen" Philo/Ge Studium in Leipzig auch als Ethik-Lehrer arbeiten? Hat da jemand Erfahrung? Halle hätte zwar auch Ethik, aber würde aus eigenem Interesse trotzdem gerne Philosophie studieren, unabhängig vom Fakt, dass ich überwiegend als Ethiklehrer arbeiten werde.


    LG Max


  • Kann ich mit einem "hallensischen" Philo/Ge Studium in Leipzig auch als Ethik-Lehrer arbeiten? Hat da jemand Erfahrung?

    Nachdem das eine Sachsen-Anhalt und das andere Sachsen ist, kommt es darauf an, was Sachsen dir später anerkennen wird.


    Wenn du langfristig in Sachsen arbeiten willst, wäre es dann nicht möglich, Ethik in Sachsen zu studieren und wenn du das möchtest, noch zusätzliche Vorlesungen in Philosophie zu belegen ?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Frag das sächsische Lasub, was sie gerne hätten oder auch nicht hätten, denn die müssen im Zweifelsfall dein Studium anerkennen, nicht wir.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung