Hallo aus dem schönen Bayern

  • Hallo liebes Forum, ich lese schon ewig hier mit und habe mich nun wegen einer Frage endlich auch registriert. Ich lebe in Bayern, habe einen Mann und zwei recht große Kinder. Ich bin Grundschullehrerin einer zweiten Klasse und daher eher im Primarbereich unterwegs. Besonders freue ich mich über einen netten und kompetenten Austausch, gerne auch über die Bundeslandgrenzen hinweg. Meiner Meinung nach erweitert es immer den Horizont und vielleicht kann man sich das ein oder andere ja von den anderen Bundesländern abgucken, wenn auch nur im Kleinen.

    Herzliche Grüße

    angeljess

  • Ebenfalls moin oder auch servus, grüezi, grüß Gott oder salut aus dem sich selbst verhohnepiepelnden The Länd. Inzwischen können wir zwar nicht einmal mehr Hochdeutsch, aber vielleicht ja zumindest noch einen letzten Rest kompetenter Hilfe leisten bei konkreten Fragen. ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung