Tipps für Sportunterricht, bewegte Schule, alternative Bundesjugendspiele + Tanzen

  • Gecheckt, verschwundene Webseiten durch archive-org reanimiert und aktualisiert:


    Gesammelt sind Ideen für Spaßolympiaden und Ideen für alternative Bundesjugendspiele.


    In dieser Link-Bibliothek findet ihr mehr als 300 Linktipps und Informationen zum Themenbereich "Sport - Bewegungspausen - Fitness - Aufmerksamkeits- und Entspannungsübungen im Unterricht und zu Aufwärmspielen. Ebenso Sportspiele für Spiel- und Sportfeste, Anleitungen für Standard- und Volkstänze, für Linedance, Flashmobs sowie Linktipps zu Bewegungswissenschaften + Sportdidaktik.


    Aktuell:
    Bastelideen und Unterrichtsmaterialien für die Fußball-Europameisterschaft.


    „Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln. Der Kopf ist nicht der einzige Körperteil.
    Man muss nämlich auch springen, turnen, tanzen und singen können, sonst ist man, mit seinem Wasserkopf voller Wissen, ein Krüppel* und nichts mehr.“ - meinte Erich Kästner


    Bewegte Schule + Sportunterricht
    Bewegungspausen, Spaßolympiade, Aufwärmspiele, Tanzen, Aufmerksamkeits- und Entspannungsübungen, Flashmob + Ballspiele
    www.autenrieths.de

    Viel Erfolg beim Stöbern. Ran an den Speck!

    *Dieser Begriff ist in diesem Zusammenhang eine Bezeichnung für Ochsen, daher im historischen Zitat verwendbar.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Ich habe jetzt nicht geguckt, ob dieser Tipp dabei ist...

    Mein Tipp für fachfremd Unterrichtende, die es selbst nicht so mit Sport haben:

    Das hätte mich vielleicht dazu gebracht auch mal Sport zu unterrichten. Mein Motto gegenüber der Schulleitung war jedoch:
    "Egal was - aber bitte kein Sport!" ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • ob dieser Tipp dabei ist...

    Der wär auch sicher was für HB.
    Der wär bestimmt angetan.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung