Sonnenaktivität und Polarlichter

  • Derzeit ist eine höhere Sonnenaktivität zu verzeichnen, die dazu führt, dass Polarlichter bis in den Süden der Republik sichtbar werden.
    Auf dieser Webseite sind Daten, Tabellen und Darstellungen der Sonne, sowie Webcams verzeichnet:
    https://www.polarlicht-vorhersage.de/

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Ich habe die Aurora Polarlicht ab. Die gibt auch eine Wahrscheinlichkeit für den Standort an. Hier lag sie gestern teilweise bei 25% und ich habe wie schon im anderen Thread geschrieben welche gesehen.

    Tatsächlich sieht man die Farben besser, wenn man durch eine Kamera wie z.B. das Handy guckt.

    Sehr beeindruckend, hätte nicht gedacht, dass ich in einer hellen Stadt was davon sehen kann.

  • Wir haben hier in lila und grün die Aurora durchs Handy beobachtet.


    Klasse Schauspiel!

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Kleiner Appendix zum Universum:
    Wie schnell wir uns bewegen wird hier singend erklärt:
    Galaxy Song - Monty Python's The Meaning of Life

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Werbung