Wir suchen Klassenlehrkräfte der Klassenstufen 3 bis 6!

  • Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer,


    wir sind das Forschungsprojekt Qualität schafft Chancen der Freien Universität Berlin und wir suchen Sie!

    In unserem Projekt gehen wir der Frage nach, was qualitätsvolle Interaktionen zwischen Lehrkräften und Schüler:innen auszeichnet und wie Kinder in ihrer schulischen Entwicklung davon profitieren können.

    Um diese Fragen beantworten zu können, benötigen wir Sie als Expertinnen und Experten aus der Praxis. Konkret suchen wir Klassenleitungen in den Jahrgangsstufen 3 bis 6.


    Was kommt bei einer Teilnahme auf Sie zu?


    Sie beschreiben Ihre pädagogische Beziehung und Ihr Interaktionsverhalten gegenüber zehn Schüler:innen Ihrer Klasse.

    Unsere Befragung findet online und zeitunabhängig statt. Die Bearbeitungszeit beträgt circa 60 Minuten. Nach vier Wochen folgt eine kurze Nachbefragung (Bearbeitungszeit höchstens 5 Minuten).


    Was haben Sie von der Teilnahme?


    Als Aufwandsentschädigung (kein Honorar!) für die Teilnahme erhalten Sie 100 Euro per Überweisung auf Ihr Privatkonto und eine Aufbereitung der Studienergebnisse mit praktischen Implikationen für Ihren Unterricht.


    Wie können Sie teilnehmen?


    Klicken Sie auf den folgenden Link, um sich unverbindlich anzumelden und weitere Informationen zu erhalten!

    Umfrage


    Bei Fragen können Sie uns jederzeit eine Mail an qualitaet_schafft_chancen@ewi-psy.fu-berlin.de schicken oder sich auf unserer Webseite informieren: https://www.ewi-psy.fu-berlin.…aet-schafft-Chancen_.html


    Herzliche Grüße und Vielen Dank!

    Ihr Projektteam "Qualität schafft Chancen"

  • Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer,

    wir sind das Forschungsprojekt Qualität schafft Chancen der Freien Universität Berlin und wir suchen Sie!

    In unserem Projekt gehen wir der Frage nach, was qualitätsvolle Interaktionen zwischen Lehrkräften und Schüler:innen auszeichnet und wie Kinder in ihrer schulischen Entwicklung davon profitieren können.

    Um diese Fragen beantworten zu können, benötigen wir Sie als Expertinnen und Experten aus der Praxis. Konkret suchen wir Klassenleitungen in den Jahrgangsstufen 3 bis 6.


    Was kommt bei einer Teilnahme auf Sie zu?


    Sie beschreiben Ihre pädagogische Beziehung und Ihr Interaktionsverhalten gegenüber zehn Schüler:innen Ihrer Klasse.

    Unsere Befragung findet online und zeitunabhängig statt. Die Bearbeitungszeit beträgt circa 60 Minuten. Nach vier Wochen folgt eine kurze Nachbefragung (Bearbeitungszeit höchstens 5 Minuten).


    Was haben Sie von der Teilnahme?


    Als Aufwandsentschädigung (kein Honorar!) für die Teilnahme erhalten Sie 100 Euro per Überweisung auf Ihr Privatkonto und eine Aufbereitung der Studienergebnisse mit praktischen Implikationen für Ihren Unterricht.


    Wie können Sie teilnehmen?


    Klicken Sie auf den folgenden Link, um sich unverbindlich anzumelden und weitere Informationen zu erhalten!

    Umfrage


    Bei Fragen können Sie uns jederzeit eine Mail an qualitaet_schafft_chancen@ewi-psy.fu-berlin.de schicken oder sich auf unserer Webseite informieren: https://www.ewi-psy.fu-berlin.…aet-schafft-Chancen_.html


    Herzliche Grüße und Vielen Dank!

    Ihr Projektteam "Qualität schafft Chancen"

  • Bezieht sich das tatsächlich rein auf die genannten Klassenstufen und Lehrkräfte aller Bundesländer/ Länder, die in diesen tätig sind oder- nachdem diese in Berlin meiner Kenntnis nach noch alle an derselben Schule unterrichtet werden- genau genommen ausschließlich um Berliner Lehrkräfte, die in den Klassenstufen 3,4,5 oder 6 Klassenlehrperson sind?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hallo!
    Es können Klassenlehrkräfte der Jahrgänge 3 bis 6 (auch JüL) aus allen Bundesländern teilnehmen, also auch Klassenlehrkräfte, die an einer anderen Schulform als der Grundschule eine Klasse 4, 5 oder 6 unterrichten.

  • Mir fehlt bei verschiedenen Antwortoptionen die Möglichkeit „nicht zutreffend“ anzugeben. Habe mich deshalb dafür entschieden abzubrechen, da dies andernfalls meines Erachtens meine Antworten zu meinem Handeln signifikant verzerren würde.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Warum werden solche "Studien" für Abschlussarbeiten oder Forschungen immer in Foren ausgeschrieben? Man kann sicherlich davon ausgehen, dass die Studienergebnisse wenig representativ sein werden.


    Wenn ich mir dann noch - nicht nur hier - die Fragestellungen und die vorgegeben Antworten ansehe, kann ich sogar das "Forschungsergebnis" voraussagen.


    Einen solche wissenschaftliche Arbeit hätten meine Professoren mir um die Ohren gehauen.

    Erstaunlich das hier sogar 100Euro pro Teilnehmer rausgehauen wird.

Werbung