Hallo, ich möchte Material auf Eduki anbieten. Ich bin verbeamter Lehrer in NRW (Bezreg Münster). Was muss ich beachten?
LG
Hallo, ich möchte Material auf Eduki anbieten. Ich bin verbeamter Lehrer in NRW (Bezreg Münster). Was muss ich beachten?
LG
Dass du kein Material verkaufst, welches in deiner vom Land bezahlten Arbeitszeit entstanden ist. Und auf eine Anzeige der Nebentätigkeit nebst entsprechender Genehmigung, je nach Beschäftigungsverhältnis.
Und aufs Urheberrecht. Sollte also alles von dir sein, inkl. Aufgabenidee und Bildern etcpp.
Wäre da eduki nicht die erste Anlaufstelle?
Urheberrecht – eduki
Dass du kein Material verkaufst, welches in deiner vom Land bezahlten Arbeitszeit entstanden ist.
D.h. ich muss meine tägliche Unterrichtsvorbereitung abgeschlossen haben und setze mich dann erneut an den Schreibtisch um Unterrichtsmaterialien vorzubereiten, die ich bei eduki verkaufe (nicht aber in meinem Unterricht einsetze)?
Grundsätzlich sollte man sich noch überlegen, wie es mit der Anmeldung eines Gewerbes aussieht, wenn du regelmäßig Inhalte verkaufen möchtest...
Die Frage ist doch, wer hat überhaupt die Rechte an dem Material, welches ich in meiner Arbeitszeit im Hauptjob mit den gestellten Arbeitsmitteln erzeuge?
Hallo, Danke für die Antworten. Ein gestelltes Arbeitsmittel habe ich gar nicht. Ich erstellen Unterrichtsmaterialien an meinem privaten Laptop.
Gibt es hier einen Lehrer aus NRW, der mit Eduki (Genehmigung des Arbeitgebers etc.) Erfahrung hat?
Viele Grüße
Werbung