PISA-Studie 2025: Und wir werden wieder schlecht abschneiden

  • Du, plattyplus , bist nicht der Erste, der sich aufregt.

    Ja und? Ich sehe nicht, wie sich meine Position zu Atomkraft, Klimawandel, Artensterben, … auf den Bildungserfolg des Kindes auswirkt. Auch empfinde ich die Frage nach welchen Kriterien wir die SEK 1 Schule ausgesucht haben als blanken Hohn, wurde unser Kind doch genau dieser Schule zwangsweise zugewiesen, eben weil die Auswahl gleich null war. Die Frage nach etwaigen schulischen Sonder-Aktivitäten, Schwepunktsetzungen, … und ob man diese positiv oder negativ sieht, erübrigt sich damit gleich automatisch. Auch toll sind die Detailfragen zu dem ausgeübten Beruf der Eltern und der etwaigen Personalverantwortung.

  • Jetzt haben wir als Eltern Post von der TU München. Wir sollen einen Fragebogen ausfüllen. Angeblich ist das alles anonym. Davon glaube ich nichts! So detailliert wie die Familienverhältnisse abgefragt werden, ist das direkt zu den Kindern zuzuordnen.

    Und um dieses Pamphlet aus 56 Seiten zu beantworten hat man eine Woche Zeit.

    Wir sind doch hier nicht bei der STASI oder der Gesinnungspolizei, die die familiären Hintergründe erfassen, um regimekritischen Familien das Leben zu erschweren. Die spinnen! :daumenrunter:

    Ich würde alles, was die nix angeht durchstreichen und "Datenschutz" dranschreiben, das Teil drei Tage später zurückschicken mit der Bemerkung ob sie davn ausgehen, du wärst arbeitslos und hättest sonst nix zu tun.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Werbung