Ranglistenverfahren nach dem Ref

• Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen, wie lange es dauern kann, bis man eine Planstelle bekommt, wenn man auf der Liste steht?

Das System ist dann doch sehr unübersichtlich.

Vielen Dank! :)

• Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen, wie lange es dauern kann, bis man eine Planstelle bekommt, wenn man auf der Liste steht?

Das System ist dann doch sehr unübersichtlich.

Vielen Dank! :)

So lange bis du an erster Stelle auf deine Liste stehst und gezogen wirst. Kommt halt drauf an.

• Einige SL (NRW) hoffen auf die Liste um ihre Wunschkandidat:innen ohne Bewerbung ziehen zu können. Aber wie schon oben gesagt musst du dafür auf Platz 1 sein. Kannst ja auch je nach Bundesland die Wunschregion angeben. Dann hängt es von unbesetzten Stellen, Fächern und (oft) Unbeliebtheit der Region ab.

• Bundeslandabhängig. In Baden-Württemberg dauert es noch (einige) Wochen. Es wird dank Umstellung auf G9 voraussichtlich kaum Stellen geben.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Das stimmt vollkommen! Es ist nur nicht so transparent gestaltet....

Ich habe mich auch nur für Hessen beworben.

Ich war der einzige auf der Liste und meine Schule hat mich eben gezogen.

Um welche Schulform und Fächer geht es denn? natürlich sind die Schulamtsbezirke zu beachten.

Werbung