Verbeamtung trotz Arthrose - Inwiefern möglich?

• Was hättest du stattdessen gemacht? Also wenn du nach dem Ref die Information erhalten hättest, dass es nichts mit der Verbeamtung wird?

Also ich wär Priester geworden - mit Mylady als Haushälterin.
    Außer Eheexamen brauch ich da auch keine Prüfungen abzunehmen.
    Und die Dienstwohnungen sind günstig.
    Und es gibt selten weite Anfahrtswege.
    Und ... und ... und ...

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Also ich wär Priester geworden - mit Mylady als Haushälterin.
    Außer Eheexamen brauch ich da auch keine Prüfungen abzunehmen.
    Und die Dienstwohnungen sind günstig.
    Und es gibt selten weite Anfahrtswege.
    Und ... und ... und ...

Oh, vertu dich da mal nicht. Ich bekomme das in meinem Heimatdorf etwas mit. Die Zeiten sind vorbei, in denen Priester von der Dienstwohnung aus 100m zur Kirche oder Friedhof hatten. Durch die Zusammenlegung von vielen Gemeinden entstehen sogenannte GdGs (Gemeinschsft der Gemeinden), was für die Priester viel Fahrerei und viel Stress mit den Dörflern in Gremien und Vereinen bedeutet. Gerade erst erlebt, dass sich der Priester der Heimatpfarre hat versetzen lassen, weil ihm der administrative Aufwand deutlich zu groß geworden ist und er nun mehr freiwillig zweite Geige spielt als Seelsorger.

• Die Zeiten sind vorbei

Meine ja auch.

Wenn ich seinerzeit Priester geworden wäre, würd ich jetzt vielleicht noch in irgendeinem Nordseeferienörtchen ...

Ach, lassen wir das. Mit sowas sollte man keine Scherze machen.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung