Beiträge von Klinger

    Ich lese das immer wieder hier im Forum. Ich finde das schräg. An den beiden BBSn, an denen ich gearbeitet habe, gibt es sowas nicht. Fände ich sehr störend.

    Noch schlimmer war nur die Schule (BBS) die die LK gezwungen hat, Kopiergeld einzusammeln und dafür ihr Privatkonto verwenden sollten. Das ist widerrechtlich. Aber offenbar haben alle LK durch mitmachen unterstützt.

    Ich hatte mich da beworben, konnte die Bewerbung dann aber zurückziehen.

    Schuleigenene Endgeräte sollen von der Schule administriert werden. Oder müssen sogar zwingend?

    Jedenfalls gibt es den "Klausurmodus" in vielen Administrationstools (LogoDidact, iServ etc.), mit dem man den Endgeräten das Internet komplett wegnimmt.

    Wenn das nicht geht: auf analog umstellen. Solange ich nicht kontrollieren kann, wann sie ins Internet können, benutzen meine Aus keine digitalen Endgeräte.

    Bei uns bekommt btw jeder Vollzeitschüler einen Laptop und/oder ein iPad.

    • Hausaufgaben gibt es nicht mehr bzw. werden nicht bewertet. Das Erledigen der HA kann alternativ als Voraussetzung für das Bestehen der Klausur explikationiert werden. Wenn sie es mit KI machen: ihr Problem. Problem Nr. 1 gelöst.
    • SuS legen ihre Handys am Anfang der Stunde in die Handygarage. Inkl. Aufklärung über die Konsequenzen, die die Nutzung eines Zweithandys mit sich bringt. Wer dann ein Zweithandy, hat wird direkt und ohne Kompromisse angemessen bestraft. Problem Nr. 2 gelöst.
    • Gruppenarbeiten werden analog oder mit Endgeräten ohne Internetzugang erledigt. Problem Nr. 3 gelöst.
    • Bei Präsentationen wird nicht die .pptx-Datei bewertet, sondern ob SoS seine Präsentation verteidigen kann, im Sinne einer mündlichen Prüfung. Ich benötige meistens nur ein oder zwei Fragen, um herauszufinden, ob die Präsentation vom SoS oder vom Bot kommt. Bei letzterem: 6. Problem Nr. 4 gelöst.

    Du machst Dir Dein Leben aber auch selbst schwer.

    Wenn die z.B. die USA mehr oder anders geartete (strategisch/taktisch/ballistisch) Atomwaffen in D stehen haben möchte, dann kriegt das die Öffentlichkeit nicht mit.

    Also außer den Atomwaffen, die bereits in Deutschland stationiert sind.

    Wird jawohl niemand ernsthaft glauben, dass Deutschland da im Ernstfall nicht mehr oder weniger direkt drauf zugreifen kann.

    30% klingt schlimmer, als es ist.

    Mir ging es genauso.

    Ich würde immer die PKV vorziehen. Wartezeiten bei Terminen kenne ich nicht. Da, wo ich arbeite, gibt es viele Fachärzte, die nur Privatpatienten nehmen.

    Soo viel teurer als die GKV ist die PKV bei mir auch nicht. Mit 2 Kindern war sie sogar günstiger - trotz 30% Aufschlag.

    Tipp: Lass Die Finger von den Startup-PKV. Im Kleingedruckten finden sich Ausschlüsse, die man nicht will.

    "Höchstsatz" gibt es in der PKV afaik nicht. Die Tarife kosten für jeden gleich viel, können vielleicht altersabhängig sein. Bis zu 30 % kommen für die Öffnungsklausel oben drauf.

    Noch ein Tipp: Die Debeka ist die einzige PKV, die auch per Öffnungsaktion eine Zusatzversicherung anbietet. Die übernimmt z.B. die Laborkosten, die die Beihilfe nicht übernimmt.

    Ergänzend: Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die Pauschale Beihilfe funktioniert. Gibt's nicht in SH.

    Schülerdaten werden hochgeladen? Wohin? Oder hab' ich das falsch gelesen?

    Ich kenn nur Reaktor auf 110% möglich? „Jagd auf roter Oktober“

    Ansonsten habe ich mimt der Angabe ähnliche Probleme

    Das wäre dann der Circle of screaming aus How I Met your mother

    Bitte den besten Film der Welt hier raushalten. Der hat das nicht verdient.

    Dass es sowas heute noch gibt, ist ein Armutszeugnis 🫣

    Du glaubst gar nicht, wieviel Overhead, anderes nutzlose Zeug und vor allem digitaler Hausfriedensbruch aka Sprachnachrichten an mir vorbeigeht, seitdem ich vor zwei Jahren mein WhatsApp-Konto gelöscht habe. Ich habe deutlich an Lebensqualität hinzugewonnen. Wer was von mir möchte, schreibt mir eine SMS. Oder eine E-Mail. Oder ruft mich an.

    Ich sehe darin also kein Armutszeugnis, sondern eine Möglichkeit, da nicht mitzumachen bei diesem Jetztmüssenaberalleganzsschnelldieseinformationhabenundkommentieren-Blödsinn.

Werbung