Wenn mehrere Bewerbungen parallel laufen

• ich wurde zum Interview/ Personaleinstellungsverfahren eingeladen.

1.Könnt ihr mich beraten?

2.Ist es ein hartes Interview?

3. Wie lange dauert es danach bis man eine Zu- oder Absage erhält?

1.: Welche Beratung erhoffst du dir, sprich was möchtest du genau wissen? Stell auch im Interview möglichst klare, zielscharfe Fragen, keine Fragen mit unklarem Ziel. Präzise Fragen stellen zu können ist wichtig in diesem Beruf, unverständliche Kommunikation durchaus ein Ausschlusskriterium insofern.

2.: Ja, nein, vielleicht. Das kommt, wie bei allen Einstellungsgesprächen, sehr stark an auf die Beteiligten (inklusive dir selbst), deren Kompetenzen, Vorbereitung, Tagesform, sowie die Frage ob es zwischenmenschlich „passt“, so dass es leicht fällt das Gespräch zu führen oder doch eher wie Zähne ziehen ist.

3.: Ich bin nicht aus NRW, wenn das aber schulscharfe Bewerbungen sein sollten, dann solltest du innerhalb weniger Tage Bescheid bekommen. Wenn das Gespräch sich darum dreht, ob du überhaupt zugelassen werden kannst für PE oder OBAS, dann würde ich auch eine sofortige Antwort für möglich erachten, dennoch aber vermuten, dass das schriftlich binnen einiger Tage eingeht.

Das ist aber eine Frage, die du einfach im Gespräch ansprechen und klären kannst.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Schade eigentlich, dass das Angebot sich derart verschlechtert hat. Wie haben (2009) alle Seminare besucht, in denen sowohl grundständige LK, OBASler und PE Kräfte saßenNur dass die PEler ein Jahr dabei blieben und die Unterrichtsbesuche nicht benotet würden.

Bei uns ist es aktuell genauso :aufgepasst: sitzen in den selben Seminaren.

• Liebe/r CDL

dein Feedback und einige der Interview Themen haben mir extrem geholfen!

Ich dachte es wäre nicht gut gelaufen. Es war ein extrem langes Interview und es gab wirklich viele Fragen! Ich habe tatsächlich an deine Punkte gedacht und mich dadurch motiviert.

Danke nochmal. Das war echt ein super lieber Dienst den du mir durch deine Worte geleistet hast.

Un ja, ich bin genommen worden.

Werbung