Filmtipp: Geschichte der Frauen in der Politik (Wie Frauen gegen Vorurteile kämpften)

• Gestern kam die Dokumentation "Die Unbeugsamen". Ich fand fand diese Dokumentation sehr interessant. Vor allem auch deswegen, weil das die Zeit war, wo ich eine junge Erwachsene war und es aufzeigt, wie wir und die Vorreiterinnen, die etwas älter sind als ich, um Anerkennung gekämpft haben, für Dinge, die heute selbstverständlich sind. Heute kann man sich das gar nicht mehr vorstellen, und doch erscheint es mir, wie das noch gar nicht so lange her ist.

Man sieht auch, wie es damals im Bonner Parlament zuging und wie Frauen Probleme hatten, ernst genommen zu werden.

https://www.zdf.de/dokus/die-unbeugsamen-124

• Geniale Dokumentation! Wieviel Rückgrat die Frauen damals hatten! Ihre eigene politische Karriere haben sie beendet, um ihren Werten treu zu bleiben.

Und was für bedeutende Persönlichkeiten es waren und sind. Wenn man sich mal vor Augen führt, was diese Frauen an Errungenschaften für uns heute erreicht haben, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn sich Frauen auf Instagram als Tradwives profilieren.

Beeindruckend. Danke für den Tipp!

Werbung