Lies da doch nicht, wenn es dich so aufregt, potschemutschka . Ich finde ehrlich gesagt auch etwas seltsam, dass deine einzigen Beiträge hier im Forum darin bestehen, dich über ein anderes Forum auszulassen.
Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung
-
-
Langsam wird es therapiebedürftig.
-
Therapiebedürftig? Mag sein. Aber ich finde es nun mal blöd, wenn 17 Millionen Menschen in eine Schublade gesteckt werden.
-
Ich halte es durchaus für interessant, dass ein so großes Forum wie n4T publizistisch so unsauber handelt.
Hier sieht man sehr gut, was passiert, wenn man keine Ahnung von Journalismus hat bzw. die Rollen nicht auseinander halten kann. Ich beobachte das mittlerweile auch bei großen Häusern und wünsche mir eine bessere Ausbildung für Journalisten oder zumindest, dass man redaktionelle Arbeit nicht nur Praktikanten überlässt.
Für mich mit den Fächern Deutsch und GGK sind das wichtige Beobachtungen, denn die Medien haben meiner Meinung nach eine wichtige Rolle im demokratischen Prozess.
Ich nutze besonders auffällige redaktionelle Irrläufer auch im Unterricht, insofern halte ich das Thema durchaus auch von Belang für die Lehrerforen.
Hier im Forum habe ich den Eindruck, dass die Moderation sehr klar unterscheidet zwischen eigener Meinungsäußerung und redaktionellem Eingreifen, insofern möchte ich den Moderatoren hier ein Kompliment für ihre Arbeit machen.
-
Werbung