Ob das heute noch möglich wäre?
ja, das geht heutzutage auch noch.
Mein 1. Examen war zum Thema Rechenschwäche: Theorieteil und Auswertungen von durchgeführten Förderstunden. Hilft dir also leider nicht.
Ob das heute noch möglich wäre?
ja, das geht heutzutage auch noch.
Mein 1. Examen war zum Thema Rechenschwäche: Theorieteil und Auswertungen von durchgeführten Förderstunden. Hilft dir also leider nicht.
Habt ihr vielleicht interessante Themenvorschläge aus der Praxis, auf die ich selbst gar nicht kommen würde?
Ohne deine Studienfächer zu kennen, ist es sehr schwer, dir konkrete Anregungen zu geben.
Grundsätzlich würde ich das Thema sehr zielorientiert auswählen:
Wenn du eine Befragung machst: Vermeide alles mit Gewalt, soziokönomischem Hintergrund und generell Themen, die sensibel sind. Ansonsten wird es schwer Teilnehmer und Schulen zu finden.
Warum sollte mir das nicht helfen?
Warum sollte mir das nicht helfen?
Damit war die TE gemeint, sie sucht Ideen zu BiWi und Deutsch, wenn ich sie richtig verstanden habe. Obwohl sie sich natürlich auch in Deutsch ein Förderthema suchen kann und dann theoretisch und praktisch untersuchen könnte.
Ah, sorry, sehe gerade, dass ich dir und nicht ihr geschrieben habe...
Werbung