Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll?

• In Sek I?

Ich schrieb oben, dass ich in Sek. I zwar kürzere Arbeiten habe, aber auch mit Anforderungsbereich 3 und beurteilen, aber doppelt so viele Klassenarbeiten wie Kollegen mit Hauptfächern. 2 - 6 Seiten schreiben sie auch.

Ich viele, um nicht zu sagen, alle (in Baden-Württemberg). Meine beiden befreundeten Kolleginnen haben genau diese Kombi.

Ich korrigiere in Chemie nicht weniger. In den Kursen und Abitur schreiben sie gleich viel, in der Mittelstufe zwar weniger, dafür muss ich mehr Arbeiten korrigieren (2 Klassen mit je 2 Stunden statt 1 mit 4 Stunden).

Schreibe doch hin, gilt für NRW.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Korrigierst du auch Rechtschreibung und Grammatik?

Natürlich. Dumme Frage oder wird bei euch nicht korrigiert?

Es gibt im Abitur sogar Abzug, vorher nicht, aber es wird alles mindestens angestrichen und fast immer noch Kommentar dazu geschrieben.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Nur mit Korrekturzeichen oder auch Korrekturvorschlag?

Natürlich auch mit Korrekturvorschlag, was meinst du, was ich mit Kommentar gemeint habe, nur im Abitur dürfen nur Korrekturzeichen verwendet werden. Diese Korrektur ist auch nicht für Schüler gedacht, er kann nicht daraus lernen. Dafür haben wir im Abitur 3 unabhängige Korrekturen (der 2. sieht weder Punkte noch Note des 1., Korrekturen sind anonym), auch der Zweitkorrektor muss noch einmal alles in grün anstreichen, der Drittkorrektor in braun allerdings nur bei Abweichung.

Ich wundere mich sehr über die Fragen.

• Vom Abitur wollte ich gar nichts wissen. Tut mir aber schon selbst leid gefragt zu haben.

Warum fragst du denn mehrfach, ich schrieb bereits zu Beginn

Natürlich. Dumme Frage oder wird bei euch nicht korrigiert?

Es gibt im Abitur sogar Abzug, vorher nicht, aber es wird alles mindestens angestrichen und fast immer noch Kommentar dazu geschrieben.

Und dann fragst du nochmal...

Du hast Abitur nicht ausgeschlossen und nur da sind nur Korrekturzeichen erlaubt.

Werbung