• Tja, das sind dann i. d. R. auch diejenigen, die an ihren anderen Noten/Zeugnisnoten nicht wirklich interessiert sind und die im Endeffekt das Gym. nicht "packen" werden.

Das sehe ich anders. Sollten denn Noten ein Druckmittel sein? Wenn Lehrkräfte mit schlechten Note drohen, kann ich diese überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Der Hebel ist so kurz, das glaubt man gar nicht.

• Das sehe ich anders. Sollten denn Noten ein Druckmittel sein? Wenn Lehrkräfte mit schlechten Note drohen, kann ich diese überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Der Hebel ist so kurz, das glaubt man gar nicht.

Ich drohe nicht mit (schlechten) Noten, weiß aber aus Erfahrung, dass diejenigen, die sich "unter aller Sau benehmen" und an ihren Noten so gar nicht interessiert sind, wohl kaum einen erfolgreichen Abschluss schaffen werden. Siehst und erlebst du das tatsächlich anders?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ich drohe nicht mit (schlechten) Noten, weiß aber aus Erfahrung, dass diejenigen, die sich "unter aller Sau benehmen" und an ihren Noten so gar nicht interessiert sind, wohl kaum einen erfolgreichen Abschluss schaffen werden. Siehst und erlebst du das tatsächlich anders?

Sowas habe ich bisher nur selten erlebt. Dies Leute verlassen die Schule eigentlich immer bevor es auf die Prüfung zu geht.

So richtig "unter aller Sau" hatte ich noch nie.

Werbung