Schule wechseln wegen Schulleiterin

• Hallo zusammen,

seit einigen Jahren bin ich an meiner derzeitigen Schule. Es ist meine erste Stelle seit dem Ref. An sich bin ich gerne Lehrerin - wäre da nur die die Schulleiterin. Seit längerem geraten wir immer wieder aneinander. Diverse Gespräche haben zu keiner Verbesserung geführt. Ich werde immer wieder schikaniert und mittlerweile ist die Angst so groß, dass ich mich einfach nur noch unwohl fühle. Ich bin damit nicht alleine, dem Großteil der Kollegen geht es genauso.
    Ansonsten bin ich in der Schule gut eingebunden, habe Schüler und Kollegen lieb gewonnen und möchte mein Umfeld eigentlich nicht verlassen. Die SL verursacht mir aber schlaflose Nächte.
    Wer hat schon mal aus solchen Gründen gewechselt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

• Hallo zusammen,

seit einigen Jahren bin ich an meiner derzeitigen Schule. Es ist meine erste Stelle seit dem Ref. An sich bin ich gerne Lehrerin - wäre da nur die die Schulleiterin. Seit längerem geraten wir immer wieder aneinander. Diverse Gespräche haben zu keiner Verbesserung geführt. Ich werde immer wieder schikaniert und mittlerweile ist die Angst so groß, dass ich mich einfach nur noch unwohl fühle. Ich bin damit nicht alleine, dem Großteil der Kollegen geht es genauso.
    Ansonsten bin ich in der Schule gut eingebunden, habe Schüler und Kollegen lieb gewonnen und möchte mein Umfeld eigentlich nicht verlassen. Die SL verursacht mir aber schlaflose Nächte.
    Wer hat schon mal aus solchen Gründen gewechselt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo hier im Forum.

Es gibt bestimmt einige, die aus solchen Gründen wechseln. Allerdings werden sie diesen Grund wahrscheinlich nur sehr selten beim Versetzungsantrag angeben. Da zählen, wenn überhaupt, andere Gründe.

Gäbe es denn überhaupt eine andere, passende Schule und habe es überhaupt die Aussicht auf eine baldige Versetzung?