Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern

• Die Suspendierung würde ich nicht direkt als Bestrafung einordnen. Bei uns wird auch bis zum nächsten Teilkonferenztermin (Sammeltermine alle paar Wochen) suspendiert, wenn der Auslöser schwerwiegend genug ist.

Ist das nicht ziemlich unangenehm für alle Beteiligten? Ich meine, dass jeder an einer schnellen Lösung interessiert wäre.

• Weiß ich nicht. Es ist zumindest pragmatisch und zeiteffizient organisiert für all diejenigen, die Mitglied der Teilkonferenz sind. Ich war letztes und vorletztes Jahr an einer anderen Schule drin und da wurde, obwohl kleine Schule, phasenweise jede Woche 2x getagt. Sammeltermine finde ich da grundsätzlich schon besser, gerade in großen Systemen.

• Weiß ich nicht. Es ist zumindest pragmatisch und zeiteffizient organisiert für all diejenigen, die Mitglied der Teilkonferenz sind. Ich war letztes und vorletztes Jahr an einer anderen Schule drin und da wurde, obwohl kleine Schule, phasenweise jede Woche 2x getagt. Sammeltermine finde ich da grundsätzlich schon besser, gerade in großen Systemen.

Also ist jetzt auch nur mein Empfinden, und klar Sammeltermine sind besser. Hier eine Sondersitzung einzuberufen wäre aber wohl doch vernünftiger denke ich.

• Mag sein, trotzdem braucht es hier ja vermutlich erstmal Interventionen und Nachhaken der zuständigen Stellen. Bei den im Raum stehenden Vorwürfen finde ich eine Suspendierung während dieser Zeit durchaus vernünftig, ohne dass man es direkt als "Bestrafung" einordnen muss.

• Meiner Meinung nach ist bei einem solchen Fall die Schule mit ihren Maßnahmen raus. Da würde ich sofort die Polizei rufen. Ich kann nicht klären ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder nicht. Polizei rufen und fertig. Die kümmern sich um den Rest.

Werbung