Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps?

• Wir hatten beim Gesundheitsamt extra gefragt (sogar zweimal: einmal wir betreuenden Lehrkräfte, einmal eine SuS-Gruppe): Das Tragen von Einmalhandschuhen ist nicht notwendig. Siehe auch Beitrag Nr. 9 von Seph.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Nicht norwendig heißt bedeutet nicht dasselbe wie kontraproduktiv.

Ich habe doch nirgendwo was von "kontraproduktiv" geschrieben?! Und Seph wies in Beitrag 9 lediglich darauf hin, dass - wie es in dem Link steht - das längere Tragen von Einmalhandschuhen kontraproduktiv sein könne (nicht müsse!). Ist halt nicht so toll für die Haut, wenn die Hände in den Handschuhen anfangen zu schwitzen ;) .

EDIT: Mein Beitrag Nr. 21 bezog sich insbesondere auf Wolfgangs Aussage

Das Verkaufs"personal" darf Nahrungsmittel nur mit Einmalhandschuhen anfassen

denn dem ist laut unseres Gesundheitsamts eben nicht so.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Einmal editiert, zuletzt von Humblebee (28. März 2026 13:20) aus folgendem Grund: Ergänzung vorgenommen und Grammatikfehler korrigiert

• Lehrer und Wortklauberei... :autsch::doc::doc:

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Nicht norwendig heißt bedeutet nicht dasselbe wie kontraproduktiv.

Das war mir leider nicht ersichtlich, da du direkt unter meinem Beitrag geantwortet hattest ^^.

Lehrer und Wortklauberei... :autsch::doc::doc:

Was hat das mit "Wortklauberei" zu tun? Du schriebst, dass Einmalhandschuhe von den SuS zwingend zu tragen seien. Das ist aber laut unseres Gesundheitsamts nicht so. Also keine "Wortklauberei" sondern einfach eine fehlerhafte Aussage deinerseits.

Werbung