Ich war nie in einem Mehrbettzimmr oder in einem Zimmer ohne eigenes Badezimmer und würde das auch nicht mitmachen. Letztlich liegt es ja an einem selbst, ob man sich so unterbringen lässt oder nicht.
Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit
-
Annika Heinke -
21. April 2026 13:46 -
Unerledigt
-
-
Ich war nie in einem Mehrbettzimmr oder in einem Zimmer ohne eigenes Badezimmer und würde das auch nicht mitmachen. Letztlich liegt es ja an einem selbst, ob man sich so unterbringen lässt oder nicht.
Ich auch noch nie. Das stand auch nie zur Debatte. Mit ein paar weniger Kollegen würde ich mir auch ein Zimmer teilen, weil die gerne mag. Muss aber nicht sein.
Schlechter als so manches Hotel damals als Service-Techniker sind die Unterkünfte auch nicht.
-
Da bestehe ich auch drauf und haben die Anbieten inzwischen eigentlich alle auch so fest im Programm. Übrigens auch ein Grund, warum man ruhig über einen solchen gehen sollte. Das dient letztlich dem Selbstschutz.
Einzige Ausnahme bislang waren Klassenfahrten mit Zelt, da wird es dann mit eigenem Badezimmer schwierig
Aber auf solche Fahrten hatte ich es auch angelegt und das waren bisher mit die entspanntesten. -
Da bestehe ich auch drauf und haben die Anbieten inzwischen eigentlich alle auch so fest im Programm. Übrigens auch ein Grund, warum man ruhig über einen solchen gehen sollte. Das dient letztlich dem Selbstschutz.
Hmm komische Ansicht irgendwie, aber ich weiß "woher" du kommst. Also ja man kann diese Dienstleistung natürlich nutzen, um eigene Arbeitszeit zu sparen. Ob es wirklich günstiger ist am Ende weiß ich nicht. Wenn ich das selbst buche, dann buche ich selbstverständlich Einzelzimmer für die Lehrkräfte. Die sind meist etwas teuerer, dann die Aufschlüsselung sieht man ja auf der Rechnung. Diese Kosten gebe ich dann auch bei der Reisekostenabrechnung an. Für die Schüler/Studierenden wird eine separate Rechnung angestellt, weil die Unterkunft in Mehrbettzimmern auch günstiger sind. Es werde niemals Kosten verallgemeinert, das finde ich ein Unding.
-
Werbung