Online Mathebuch

• Liebe Mathekolleginnen und Mathekollegen. Ich habe eine Website programmiert um die Vorbereitung und das Unterrichten, vor allem die Bürokratie, etwas stressfreier zu gestalten. Schaut mal auf https://www.online-mathebuch.de vorbei. Die Registrierung ist kostenlos, freue mich aber immer über Ideen, Wünsche, Kritik... oder ein Abo bei Youtube. In diesem Sinne: Guten Einstieg ins neue Schuljahr.

Georg Sahliger

Youtube: georgsahliger

• Sieht nett gemacht aus. Wie hast du alle KI-generierten Inhalte (z. B. die Aufgabenbilder) auf fachliche Richtigkeit und didaktische Gesichtspunkte geprüft?

• Die Bilder sind alle geprüft. Ebenso die Aufgaben, da ich schon sehr lange an der Seite arbeite. Sollte trotzdem ein Fehler drin sein, gibt es bei jeder Aufgabe einen Button, um den Fehler zu melden. Je mehr Leute das also nutzen, desto mehr Korrektoren bekomme ich.

Das Bundesland ist nicht so wichtig, da du die Reihenfolge wechseln kannst, Aufgaben für deine Schüler löschen und neue erstellen kannst. So lässt sich das auf deine Klasse anpassen. Schaut einfach mal rein. Freu mich wenn's jemanden hilft.

Gruß Georg

• Sollte trotzdem ein Fehler drin sein, gibt es bei jeder Aufgabe einen Button, um den Fehler zu melden.

Den habe ich tatsächlich nicht gefunden. Aber egal, anstatt die zahlreichen Fehler zu melden, korrigiere ich dich lieber die im eigenen Material.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

Werbung