Yyyyiiiipppppiiiieeeeehhhhhhhhh!!

  • Juhu, ich hab heute das 1. Staatsexamen geschafft! :)
    Ist das normal, dass man das nicht sofort kapiert?


    Danke euch allen für moralische Unterstützung als ich die typischen Lern-Depri-Phasen hatte!


    Bis bald und allen ein schönes Wochenende!!!!!!


    Meike24

    • Offizieller Beitrag

    Meike24-
    Super- herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
    Ja, das ist normal, dass man danach etwas neben sich steht *gg*
    Aber jetzt feier erstmal!

  • Hallo Meike,


    erstmal herzlichen Glückwunsch!


    Ja, das ist normal, dass es ne Zeit braucht, bis man es wirklich realisiert, dass man nun fertig ist. Ich hatte vorigen Mittwoch meine letzte mündliche Prüfung und mir gings genauso. An sich war ich zwar schon erleichtert, dass es rum ist, aber das war an sich schon alles. Hatte vorher gedacht, dass man sich dann sicher total toll fühlt, aber davon hab ich zumindest an dem Tag nicht so viel gemerkt. Und die Tage danach waren auch ein wenig komisch, weil ich nun auf einmal nach Monaten nichts mehr machen MUSSTE - es ist unglaublich, aber man kann sich anscheinend wirklich so an den Lernstress gewöhnen, dass er einem dann schon irgendwie fehlt, wenn er weg ist, verrückt oder?


    Aber inzwischen genieße ich die neue Freiheit, einfach so ohne schlechtes Gewissen in den Tag leben zu können. Und vor allem freu ich mich so, endlich nicht mehr zur Uni zu müssen!


    Also feier erstmal ordentlich, das muss sein und genieße es, die ganzen ollen Bücher endgültig in der Bib abgeben zu können!


    Schönen abend noch,


    Semira

  • Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an euch, Meike und Semira!
    Ihr könnt stolz auf euch sein. Und jetzt: genießt die freie Zeit, trefft eure Freunde, feiert Partys, lest mal wieder ein richtig gutes Buch (Achtung: KEIN Fachbuch) und lasst es euch einfach gut gehen!
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.


  • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Wie einige hier, habe ich vor ein paar Wochen das 2. Staatsex. geschafft und kann bis heute noch nicht richtig realisieren, dass ich gar nicht mehr lernen muss und auch mal Zeit habe...
    Nach dem 1. Staatsex. ging es mir genauso, das Gefühl alle Bücher abgeben zu können, war allerdings super.
    Feiert schön!!!
    Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hi Leute, danke!


    semira und nofretete: euch auch herzlichen glückwunsch!


    so, jetzt fahre ich in den ruhrpott und habe so eine art vorstellungsgespräch mit meiner zukünftigen schulleiterin! bin sehr gespannt!


    macht euch nen schönen tag!
    meike24


  • Hallo Meike!


    Feier schön und genieße die freie Zeit ohne Bücher.


    Wie war dein Vorstellungsgespräch?


    Viele Grüße


    Sandra

  • Hallo,


    die herzlichsten Glückwünsche auch von mir! Genießt euren Erfolg!!!



    Viele liebe Grüße
    Minchen

  • Jetzt bin auch ich endlich soweit! Die letzte heute war zwar nicht ganz so gut wie die beiden mündlichen davor, aber egal - ICH BIN FERTIG!!!


    Heute abend gehts jetzt erstmal auf den Weihnachtsmarkt zum Feiern... Das Leben hat mich wieder!


    LG
    Britta (die natürlich auch den anderen "Fertigen" herzlich gratuliert und sich mitfreut!)


    meike24: Berichte doch mal von deinem Treffen mit der Schulleiterin - ich erfahre meine Schule erst Montag in einer Woche!

  • Also, erstmal noch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Leidensgenossen ;)


    Mein Vorstellungsgespräch war super. Es war eher eine nette Unterhaltung mit kleiner Schulführung und Vorstellung im Lehrerzimmer. Glücklicherweise hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich hoffe,dass der Schein nicht trügt..., glaube aber nicht.


    Wünsche allen, die ihre Schule noch zugeteilt bekommen viel Erfolg und hoffe, dass Lehrer, Schüler etc. nett sind!


    Schönen abend noch und bis bald! :)
    Meike24

  • Zitat

    Ist das normal, dass man das nicht sofort kapiert?


    Da bin ich jetzt einen Schritt weiter: Mein Zeugnis ist da!!! Wenn man's dann so schwarz auf weiß sieht, ist es schon noch was Anderes... Dazu kommt dann noch, dass die Gesamtnote meine Zielsetzungen noch übertrifft
    Damit bin ich dann jetzt wohl offiziell Exstudentin - komisches Gefühl...


    Britta

  • *schüttelt Britta die Hand* Seit heute bin ich nun auch offiziell nicht mehr Studentin - und froh drüber! Ich bin wirklich sehr erleichtert, endlich den ganzen Mist hinter mir zu haben, grade angesichts der sich immer verschlechternden Studienbedingungen.


    Was mich nun aber mal interessieren würde @ Britta, Meike und die anderen, die fertig sind mit dem 1. StEx.: Wie lief bei euch die Zeugnisvergabe ab? War da ne besondere Verleihung (wie bei uns, wobei die so besonders dann auch wieder nicht war)? Habe nämlich auch schon von Leuten gehört, die ne Mitteilung bekamen, ihr Zeugnis liege zum Abholen bereit.
    An sich finde ich schon, dass das ein Grund zum Feiern ist und auch die Unis sich mal n bisschen mehr Mühe bei der Vergabe machen könnten.
    Bei uns war das ganze nämlich schon nach ca. ner Stunde mit zwei Reden von Dekan und Prüfungsvorsitzendem, n bisschen Musik und kurze Schilderung von uns, über was wir unsere Diplomarbeit geschrieben haben (dauerte am längsten, diente daher aber nur der Ausdehnung des Ganzen, sonst wärs noch eher vorbei gewesen) schon zu Ende. Dann gabs noch von ein paar Mitstudis organisierten Sekt und das wars dann. Und das 'nette' Ambiente der Unimensa trug auch nicht wirklich dazu bei, dem ganzen nen halbwegs feierlichen Rahmen zu verpassen ...
    Aber naja, Hauptsache, wir haben es geschafft!


    Wünsche allen ne gute Nacht,


    Semira, die nur die Zielsetzung hatte, durchzukommen und daher um so glücklicher über die letztlich tolle Note ist

  • Hallo Semira,


    als ich damals mein Zeugnis bekommen habe, stand der Briefträger mit einer Flasche Sekt bei uns vor der Tür...
    Quatsch beiseite, wir haben das Zeugnis per Post zugestellt bekommen. Großer Pappumschlag, kein Beischreiben, nix...


    Einen schönen Tag wünscht eure


    Grundschullehrerin

Werbung