Materialien für Reihe Berufswahl?

  • Hallo ihr Lieben!


    Obwohl hier in NRW ja noch einige Tage Ferien sind, quäle ich mich gerade mit der U-Planung (mag vielleicht auch daran liegen, dass ich seit einer guten Woche mit einer ziemlich wiederstandsfähigen Mittelohrentzündung und einer Bronchitis herumlaufe) für eine (bei uns in der neun obligatorischen) Reihe zur Berufswahl und Praktikumsvorbereitung. Blöder Weise habe ich es vor den Ferien versäumt, die Kollegen zu fragen, wie und womit sie sich behelfen, da unser Sowi-Buch zu diesem Thema überhaupt nix vernünftiges hergibt und deshalb wohl auch niemand damit arbeitet.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach geeignetem Material, bislang erschein mir der betreffende MUMMM-Band aus den Veritas-Verlag ganz geeingnet, habe das Buch aber noch nicht gekauft.
    Kennt zufällig noch jemand von euch Bücher, Internetseiten u.ä. zum Thema? Würde nich wirklich sehr über Tipps freuen, da ich zur Zeit mit meinem dicken Fieberkopf echt nix auf die Reihe bekomme.


    Viele Grüße!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Schau' mal bei der Internet-Seite der Post - da gibt's auch einen aktuellen Thread.
    Die haben nicht nur Adventskalender "im Angebot" sondern auch Infomaterial zur Berufswahl etc. Vielleicht hilft Dir das ja.


    Gruß
    Super-Lion

  • hallo, nachdem ich letztes jahr so ziemlich jeden mist zur berufswahl gekauft habe, dachte ich schon, den richtigen knüller gibt es nicht. Gestern lag das ganz neu im Verlag an der Ruhr erschienene buch' berufswahl: das will ich - das kann ich - das mach ich' in meinem briefkasten und die erste sichtung hat mich richtig begeistert. Sehr viel Handlungsorientierung, Berufsfeldquartett etc. Meiner ersten Meinung nach die erfolgreiche Fortführung des Klippert-Klassikers aus dén 80ern. Probeseiten warn glaub ich beim verlag auf der homepage

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.


  • Die Postmaterialien habe ich heute bestellt, eigentlich erwarte ich ja nicht viel von diesem Unternehmen, aber anschaun kostet in diesem Fall ja nix!
    Gut, dass du das vom Verlag an der Ruhr schreibst; ich hatte mich in letzter Zeit öfter über deren Materialien geärgert (habe aber auch gute), so dass ich das Buch gar nicht in die engere Wahl genommen hatte......


    Aber meine Lieblingsreihe/thema wird das echt nicht *seufz*


    Liebe Grüße


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    Einmal editiert, zuletzt von carla ()

Werbung