• Yippieh, nachdem hier (Schwarzwald) letzte Woche nochmal der Winter eingezogen war (mit Schnee, glatten Straßen und Kälte), setze ich mich heute zum ersten Mal auf den Balkon, um meine Vorbereitungen zu machen!
    Diese Freude muss ich einfach mit euch teilen!


    Hoffe, die Sonne lacht auch in anderen Teilen Deutschlands und beschert anderen LehrerInnen dasselbe Glück!


    Gruß Annette

  • Bei uns in Österreich wars genauso - und heute endlich Sonne und nach Morgenfrost auch wärmer! Da "blühen" auch wir auf, gell?
    LG, inschra

  • Da die Sonne auch für Nicht-Lehrer scheint, hab ich's mal ins Off-Topic verschoben... ;)


    Sonnige Grüße vom Rhein
    ph.

  • Hallo!
    Ich bin auch im Schwarzwald und genieße die Sonne!
    Wir haben gestern schon eine sehr schöne Wanderung gemacht um das shcöne Wetter auszunutzen.
    Aber um auf dem Balkon meine Vorbereitungen zu machen ist mir noch zu kalt. Bin halt eine Frostbeule...


    Gruß, Barbara

  • Musikmaus!
    Wo sitzt du denn im Schwarzwald? Ich wohne in Bonndorf, meine Schule ist in Berau.


    Gruß Annette, die jetzt mit einem leichten Sonnenstich zurück in die Wohnung taumelt und sich im Fitnessstudio vom Korrigieren erholen geht...

  • Hier in Münster scheint auch die Sonne, soweit ich das aus dem Kellerschacht sehen kann. ;) Heute Morgen war es auch schon recht frühlingshaft... Meine bessere Hälfte meinte gerade, es sei draußen schön warm... Der Gute ist nämlich heute schon brav zum Rep gestrampelt, während ich gefaulenzt habe. Wie schön es doch ist, Ferien zu haben.


    Liebe Urlaubsgrüße
    Maren

  • Annette, da wohnst du ja in einer wundeschönen Gegend.
    Wir machen da öfters mal Urlaub (Schwiegers wohnen in der Nähe und wir nehmen dann immer eine Ferienwohnung)


    Letztes Jahr waren wir da, als in Bonndorf das Stadtfest war, meine Tochter hatte großen Spaß!!!


    Hier in OWL war es zwar sonnig, aber für draußen sitzen war es eindeutig zu kalt. Aber es ist schon ok so, wenigstens kein Schnee mehr!!!


    Gruß


    Petra

  • Wettervorhersage für Mittwoch:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    20° C
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    freumichriesigaufbauchindiesonnestreck..... :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • ! Yippieh... die letzte Korrektur vor den Ferien hab ich am Wochenende durchgehauen, der Unterricht für die Woche steht, und auch in Aachen scheint die Sonne - im Prinzip hab ich nachmittags schon FERIEN... und ab Samstag wird ausgeschlafen!!!
    Gruß,
    JJ

  • Jetzt hält sich das schöne Wetter ja schon relativ lange, selbst in Münster, wo es doch sonst immer regnet. ;) Es scheint also doch Frühling zu werden und ich darf drinnen sitzen und meine Referate schreiben und ausnahmsweise etwas für die Schule tun... Irgendwann muss ich ja das nachholen, was ich verpasst hab...
    Ich wünsche euch trotzdem schöne Ferien und gute Erholung! :)


    Maren

  • Hallo!
    Ich bin in der Nähe von Freudenstadt. Da ist meine Schule und da wohne ich auch. Ist echt eine schöne Gegend. Ich fühle mich sehr wohl hier.


    Grüße aus dem sonigen Schwarzwald,


    Barbara

  • Sag mal Eulenspiegel, warst du schon auf dem genialen Erlebnis-Naturpfad in Hinterzarten?


    Ich finde den Evernius Flechtel nur klasse und fand es ganz schade, dass ich nicht irgendwo in der Nähe in einer Schule bin ;)


    Petra

  • Ne, war noch nie auf dem Erlebnispfad. Werde ich aber sofort in meine Ausflugsliste aufnehmen! Ich wohne ja erst seit letztem August hier im Schwarzwald, deshalb sind wir noch am Abgrasen der Sehenswürdigkeiten.


    Musikmaus. Meine Oma kommt aus Freudenstadt. Finde es auch sehr schön dort, allerdings ist der Altersdurchschnitt ziemlich hoch, oder


    Gruß Annette

    • Offizieller Beitrag

    Hatte heute noch einen Unterrichtsbesuch kurz vor den Ferien. Komme erleichtert aus der Schule und was muss ich sehen: der Himmel zieht sich zu
    DAS ärgert mich jetzt wirklich. Hab die ganze Woche mehr oder weniger am Schreibtisch in geschlossenen Räumen verbracht. Heute ist mein Sohn nicht da, kaum was vorzubereiten für morgen und somit wartet der Balkon - dachte ich!


    Solls am WE besser werden, oder wars das jetzt bis die Schule wieder anfängt?


    Muffelige Grüße,
    Melosine

  • Melosine, ich kann mir vorstellen, dass du dich ärgerst, ginge mir sicher genauso.


    Geh doch ins nächste Schwimmbad, bei uns gibt es einige, da kann man auch draußen eine Runde schwimmen. Vielleicht mit Sauna oder einfach nur nette Blubberbecken. 8)



    Entspanne dich und genieße die schul- und kinderfreie Zeit.


    Und abends gehst du (geht ihr?) eine fette Pizza essen!!! :D


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Petra,


    vielen Dank! Hätte deine Tipps eher lesen sollen :rolleyes:
    Hab mich dann entschlossen, dem lieben Kollegium, die sich wirklich immer ein Bein ausreißen, wenn ich wieder einen Ub vor mir habe un dhinterher ganz interessiert Anteil nehmen, einen tollen Kuchen zu backen.
    Dazu muss man ja erstmal einkaufen fahren - gesagt, getan.
    Kaum unterwegs reißt die Wolkendecke wieder auf: strahlender Sonnenschein *grummel*
    Bin eben erst vom Einkaufen wiedergekommen und habe jetzt angefangen zu backen. Wie gesagt, bei mittlerweile wieder strahlendem Sonnenschein.


    Egal, das ziehe ich jetzt durch! Die Ferien stehen ja vor der Tür.
    Mal sehen, ob mir das Relaxen da besser gelingt...


    Liebe, sonnige Grüße,
    Melosine

  • Hallo!


    eulenspiegel
    Unser Altersdurchschnitt ist eher unterdurchschnittlich. Ich bin zwar abgesehen von der Referendarin das Küken (26), aber meine Kollegen sind zum Teil auch nur 2 oder 3 Jahre älter als ich. Ist echt genial.
    Gruß, Barbara

Werbung