Umfrage: wie verbringen Referendare die Sommerferien?

  • Hallo ihr Lieben,
    wenn strucki schon von Urlaub postet und angesichts des lockenden Sonnenscheins, muss ich doch mal eine Frage stellen, die mich brennend interessiert, und zwar:


    Wie verbringen die Referendare unter Euch die Sommerferien?


    Fahrt Ihr in den Urlaub? Wenn ja, wohin?
    Oder bleibt Ihr zu Haus und bereitet das Jahr vor?
    Oder geht es Euch so wie mir, dass Ihr noch keine genaue Planung habt (und das Geld, was man sonst für Urlaub etc. ausgegeben hätte, für Inspektion / Reparatur des Autos draufgeht, weil man fürs Ref in diesem Jahr schon 8000 km gefahren ist :rolleyes:
    )


    Bin auf Eure Antworten gespannt!
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch
    das_kaddl

  • Hallo,


    wir fahren für eine Woche nach Belgien und unternehmen ansonsten einige Tagestouren in die Umgebung unseres Wohnorts. Außerdem muss ich natürlich schon mal mit den Planungen und Vorbereitungen für das neue Schul´jahr (und mein Prüfungshalbjahr) anfangen.


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Wir (sind ja zu fünft *g*) sind eine Woche fix in der Steiermark, ansonsten ... mal sehen.


    Hab nach dem Schwedenthread unheimliches 'Heimweh' nach Schweden bekommen, meine Kids klingen aber nicht begeistert *heul*.


    Wenn mir fad wird, kann ich mich ja immer noch auf die Planung für's nächste Jahr stürzen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen Hotties *freu*
    Seh die Süßen im Alltagsstreß kaum und freu mich schon wieder auf ausgedehnte Ausritte, an Stall und Weide rumbauen, das Bier nach dem Reiten und das spontane Anschmeißen des Grills.


    Ansonsten ist eher Balkonien angesagt, da für Urlaub mit der ganzen family leider zur Zeit die Masse fehlt :(


    Die großen Ferien sind momentan mein leuchtendes Ziel am Horizont *träum*


    LG, Melosine

  • Hallo,


    wir wissen es auch noch nicht so genau, aber auf jeden fall in übersee. mal schauen. erst will ich wissen, an welche schule ich komme und dann wohnung suchen.


    dani ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, jeh! Da hab ich ja was ausgelöst ...
    Wir suchen immer noch an einem gescheiten Angebot und darüber werden die Flugpreise täglich teurer.
    Jetzt haben wir festgestellt, dass wir für die gleichen Euros auch eine Woche Dubai im Fünf-Sterne-Hotel bekommen würden. Dilemma! Das wäre natürlich für die Herbstferien schön.


    Als Referendarin hab ich einmal B&B in England gemacht und ein anderes Mal Camping in Norwegen. War beides schön und hat das Budget voll ausgeschöpft. Es tut aber auch eine Woche Nordsee, dann aber auf einer Insel. Föhr und Borkum sind erholsam.


    Gruß von der verhinderten Reisetante
    strucki

  • Hallo,


    werde mit Mann Familienbesuch in Holland machen, anschließend nach London zu einer Freundin fahren und mich ansonsten mal auf meinen ersten Anfängerunterricht Spanisch vorbereiten und aufarbeiten was so rumliegt (naja, zumindest hab ich das vor...).


    LG
    ML

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

Werbung