Bekloppte Bräuche anderer Völker

  • Hallo Dudelhuhn,


    such mal im Internet unter dem Stichwort "ASBO". Das ist jetzt zwar nicht wirklich ein historisch gewachsener Brauch, doch für was man in England alles Verwarnungsgelder kassiert, ist auch zum Schießen. Im hm-abo (falls Du das kennst) war kürzlich mal ein Text dazu. Zum Beispiel hat Cherie Blair einen ASBO kassiert, weil sie in "geschmackloser" Unterwäsche die Post aus dem Briefkasten geholt hat... zum Kugeln. Schüler amüsieren sich königlich.


    LG,
    oberfrangn

  • Zitat

    oberfrangn schrieb am 07.05.2006 18:55:
    such mal im Internet unter dem Stichwort "ASBO". Das ist jetzt zwar nicht wirklich ein historisch gewachsener Brauch, doch für was man in England alles Verwarnungsgelder kassiert, ist auch zum Schießen. Im hm-abo (falls Du das kennst) war kürzlich mal ein Text dazu. Zum Beispiel hat Cherie Blair einen ASBO kassiert, weil sie in "geschmackloser" Unterwäsche die Post aus dem Briefkasten geholt hat... zum Kugeln. Schüler amüsieren sich königlich.


    Und Lehrer sich ebenfalls...denn was soll man mit einem Schüler machen, der sich laut ASBO nicht in Gruppen von mehr als drei Jugendlichen aufhalten darf? 8o :D


    Allerdings läuft das inzwischen schon so aus dem Ruder...das ist schon nicht mehr lustig, da will man nur noch schreien!

  • Zitat

    oberfrangn schrieb am 07.05.2006 19:55:
    Hallo Dudelhuhn,


    such mal im Internet unter dem Stichwort "ASBO". Das ist jetzt zwar nicht wirklich ein historisch gewachsener Brauch, doch für was man in England alles Verwarnungsgelder kassiert, ist auch zum Schießen. Im hm-abo (falls Du das kennst) war kürzlich mal ein Text dazu. Zum Beispiel hat Cherie Blair einen ASBO kassiert, weil sie in "geschmackloser" Unterwäsche die Post aus dem Briefkasten geholt hat... zum Kugeln. Schüler amüsieren sich königlich.


    LG,
    oberfrangn


    Mehr Treffer erhält man unter
    "Anti-Social-Behaviour"
    bei Google

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich kram den Thread noch mal raus:


    Hat jemand einen Tip für mich, wie diese Frauen irgendeines afrikanischen Stammes heißen, die sich Scheiben in die Unterlippe schieben?


    Ich brauche dringend das Bild einer solchen mit guter Auflösung


    Dudel

  • ***nachobenschieb****
    Mir fällt zwar keine Ergänzung ein - aber lesenswert ist dieser Thread allemal :mad:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll


  • Diese Spiel findet ihr in Schottland, Orkney Island, Städtchen Kirkwall. Es spielen die Uppies gegen die Doonies (Nord- und Südbewohner von Kirkwall.
    Das Ganze heißt "the Ba' Game".
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ba%E2%80%99Game

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

  • Ein konkretes Beispiel habe ich nicht, doch bietet sich für einen ersten Zugang die stets ergänzte Aufstellung des Neon-Magazins mit dem Titel "Unnützes Wissen" an. Auch über die Suche nach fremdartigen Gebräuchen hinausgehend ein großes Vergnügen.
    http://www.neon.de

Werbung