Fachschaftsvorsitz

  • Hallo,


    kennt jemand von euch ein Buch (sonstige Quelle), in dem ich mich über die grundlegenden Aufgaben und rechtlichen Rahmenbedingungen des Fachschaftsvorsitzenden erkundigen kann. Bin nbisher bei menr Suche nicht fündig geworden. Habe aber eine dunkle Erinnerung, dass es dazu mal ein Buch aus dem Cornelsenverlag gegeben hat. Aber vielleich ist da auch der Wunsch Vater des Gedankens.


    Danke an euch.


    Schnuppe

  • Hallo Schnuppe,


    in "Die Fundgrube für den Deutsch-Unterricht" Hrsg. v. Gerd Brenner aus dem Cornelsen Verlag gibt es ein Kapitel mit dem Titel "Hilfe - ich bin Fachvorsitzender". Die Unterpunkte sind: Das ganze Aufgabenspektrum, Den Fachetat vertreten und ausgeben, Schulbuchbestellungen. Insgesamt allerdings nur 4 Seiten.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Gruß,
    Christina

  • Danke schön, Christina. Da werde ich mal nachschauen, denn eine Freundin hat das von dir erwähnte Buch, vielleicht sind im Literaturverzeichnis ja noch weiterer Quellen zu finden!


    Schnuppe


  • Hallo Schnuppe,


    habt Ihr einen Geschäftsverteilungsplan? Die Aufgaben sind nämlich von Schule zu Schule unterschiedlich, es kommt immer darauf an, was die Schulleitung diesem Bereich zugeordnet hat.


    Im Geschäftsverteilungsplan findest Du normalerweise eine Auflistung der zu erledigenden Aufgaben und hast auf diese Weise zumindest schon mal einen Überblick und eine ungefähre Vorstellung.


    LG
    Eva

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

Werbung