Sprinterstudium für Mangelfächer NRW

  • In NRW soll es für Sek. II Lehrer demnächst (Infos im Netz nicht recherchierbar) wieder (nach 2006) die Möglichkeit geben, bei einer 3/4 Stelle bestimmte Fächer nachzustudieren - so zum Beispiel Informatik oder Kunst. Die SWS soll bei 30-40 liegen - nicht gerade wenig bei einer 3/4 Stelle. Ist hier jemand, der das Programm vielleicht im vergangenen Jahr begonnen hat? Weitere Infos wären auch hilfreich, denn abgesehen von einem Zeitungsbericht in der lokalen Presse konnte ich noch nichts weiter rausfinden.
    VG
    snoopy64

  • Danke.
    Mittlerweile kam in unserem Lokalradio die Nachricht, dass an der Uni Münster insgesamt nur sieben Plätze für Sprinter-Lehrer zur Verfügung stehen - ganz offensichtlich ist alles also streng reglementiert.
    VG
    snoopy64

    • Offizieller Beitrag

    Wo wir gerade beim Thema sind:


    Weiß jemand etwas über das Sprinterstudium im Fach Musik?


    Habe nämlich schon versucht zu recherchieren aber nicht wirklich viel herausgefunden.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Wenn ich nicht so unordentlich wäre...
    außer der Information, dass es Informationen gibt, in denen genau drin steht, welche Voraussetzungen man erfüllen muss und was dann in welchem Semester gelehrt wird, kann ich dir leider nichts sagen. Also nur: Es lohnt sich weiterzusuchen, es gibt sie. Ich weiß, dass ich von irgendwoher mal vor ein paar Monaten so eine Tabelle hatte, die aber leider verschollen ist. Tut mir Leid!!!

Werbung