• Jau, Urlaubsperspektive für den Sommer, das ist es, was mich Hamster im Radl noch am laufen hält... und vor allem im Herbst, da wird es ganz dicke - habe gestern 2 Wochen Mexiko gebucht, wo zwei Bekannte von mir als Ortslehrkräfte hingehen... die wollen besucht werden!
    In NRW: nur noch 18xSchule...der Countdown läuft...
    Grüße,
    JJ

  • Südfrankreich-Tipp: Als das Wetter nicht so strandmäßig war, sind wir ins Hinterland nach Carcassonne gefahren (beeinduckende mittelalterliche Stadt mit Festungsanlage) und von dort zur "Village des livres" Montelieu.
    http://www.google.de/search?hl…+village&btnG=Suche&meta=
    In diesem kleinen Dorf gibt es schätzungsweise 20 Antiquariate, es liegt landschaftlich wunderschön. Ein Einwohner hat uns, als er bemerkt hat, dass wir Deutsche sind, darauf hingewiesen, dass sein Nachbar Patrick Süskind sei. Ich kann verstehen, weshalb der sich dort eingenistet hat.
    Ich hätte dort tagelang stöbern können. Aber die Family wollte zurück an den Strand...... Kulturbanausen.


    Prima ist die Datenbank der Lastminute-Börse, die so ziemlich jeden Veranstalter abfragt:
    http://www.reisebetreuer.de/a/6392/Reisebetreuer


    z.B. 7 Tage Halbpension im 5-Sterne-Hotel in Ägypten incl. Flug 358 €.....


    Auch die dort integrierte Datenbank für Ferienhäuser und -wohnungen ist brauchbar. Sie zeigt auch die Zeiträume an, in denen die Wohnung frei noch ist.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • ach ja,
    südfrankreich und die bretagne haben es mir auch angetan...
    zum glück haben meine eltern ein häuschen in der provence und einen wohnwagen in der bretagne. :D
    das häuschen ist die ersten sommerferienwochen noch nicht vermietet -
    ich wünsche euch allen schon jetzt schöne ferien und tolle urlaube,
    erst aber einmal eine gute nacht,
    eine


    grundschullehrerin

  • hallo ihr lieben,


    nachdem es sich ja nun seit wochen einregnet, überlegen wir, unsere schweden-urlaubspläne umzuwerfen und in den süden zu fahren.
    hat jemand für euch den ultimativen spanien-camping-tipp? wollen zum ersten mal mit dem wohnwagen in urlaub fahren und ich muss noch etwas spanisch (nach)lernen, um im nächsten spanisch-semester nicht völlig verständnisfrei herumzusitzen...


    lg,
    grundschullehrerin

  • kann sie nicht finden, eure tipps...


    hat etwa noch niemand in spanien einen schönen campingplatz kennen gelernt?
    ihr wartet nur auf meine tipps...


    lg,
    grundschullehrerin

    • Offizieller Beitrag

    ... in Norwegen könnte ich dir ein paar nennen!


    Hast du schon nach privaten Reiseseiten gegoogelt? Die sind immer sehr ergiebig. Hab das Wochenende genutzt um einen Kurztripp nach Paris zu organisieren. Drei Tage der Sommerferien wären also schon mal gerettet!!!


    Grüße
    strucki

  • Hey Justus!


    Zitat

    habe gestern 2 Wochen Mexiko gebucht


    Fliegen am Donnerstag ebenfalls für 3 Wochen nach Mexiko. Wir haben vor einem Jahr eine Mexikanerin kennen gelernt, die für ein Jahr hier in Deutschland war und uns in der Zeit gut angefreundet. Donnerstag fliegen wir erst nach Mexiko city, bleiben dort 2 Tage, dann Puebla, Oaxaca, dann weiter mit dem Auto, je nachdem, wohin es uns verschlägt. Freuen uns schon tierisch.
    Da die Bekannte mit uns 3 Wochen durch Mexiko fährt, ist das natürlich ideal, so Land und Leute hautnah kennen zu lernen.


    Wünsche dir auf jeden Fall auch eine schöne Zeit. In welche Gegend fährst du?


    Gruß,


    Fabula ;)

  • Hi Fabula!
    Viel Spaß!!!!!! Ich habe bisher wenig geplant, werde ein paar Tage in Mexico City sein - ebenfalls bei Bekannten - und in jedem Fall mal in Acapulco vorbeischauen. Außerdem stehen ein paar Pyramiden auf dem Programm, bin aber sonstfür Tipps sehr empfänglich und schon sehr gespannt auf deine Erzählungen...
    Grüße,
    JJ

  • Ich wünsche euch allen auch einen schönen Urlaub. Eigentlich wollten meine bessere Hälfte und ich heute Morgen in den Urlaub fahren... Nur vier Tage... Aber seit gestern Nacht hat er Fieber und liegt im Bett... Das war's also mit dem Urlaub... :(


    Liebe Grüße
    Maren

  • ich hab' heute gebucht.
    Ist das Internet nicht eine wunderbare Erfindung?


    Tim Berners-Lee sollte den Nobel-Preis bekommen.


    "Erst eine geniale Idee des Physikers Tim Berners-Lee machte das Internet zum Massenmedium. Andere wurden damit reich, der Erfinder fährt immer noch seinen alten VW. Er hat genug damit zu tun, sein Werk heil ins nächste Jahrtausend zu bringen.


    Nur wenige Menschen wissen, daß die Erfindung des World Wide Web das Werk eines einzelnen war. Noch weniger wissen, daß eben dieser Mann die Evolution des weltumspannenden Netzes weiterhin lenkt - von einer Ansammlung stiller, grauer Büros aus, gelegen in einem unscheinbaren Bau des Massachusetts Institute of Technology (MIT).


    Dort sitzt Tim Berners-Lee dem World Wide Web Consortium, kurz W3C, vor, einer Organisation, die typisch ist für die Netzwelt. Das W3C versucht zu sichern, daß das Web sich nach einheitlichen technischen Standards weiterentwickelt. Nur so bleiben alle seine Fasern miteinander verbunden, gleich, welche neue Hardware oder Software erfunden wird, gleich, wie hart die Interessen der Firmen aufeinanderprallen, die im Netz Geschäfte machen wollen. Vierzig Angestellte, verstreut über alle Welt, arbeiten für das W3C, und rund 170 Mitglieder gehören ihm an, darunter erbitterte Konkurrenten wie die Software-Firmen Microsoft und Netscape, die Computerhersteller Sun und IBM und der Telekomriese MCI."
    http://www.big-foot.de/weberfinder.htm

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo Justus!


    Bin gestern wiedergekommen. Freu dich schonmal auf den Flug.


    Wir hatten 26 Stunden Anreise hinter uns, bis wir endlich im Hotel eintrafen.


    Mexico-City ist sehr interessant, aber auch sehr gefährlich. Du solltest dir gut überlegen, wie lange du da hinwillst und wie du deinen Aufenthalt organisierst, damit du nicht Opfer eines Überfalls wirst.
    Neuerdings finden in Mexiko-City häufiger Entführungen statt, in denen die Menschen umgebracht werden, um die Organe zu entnehmen und zu verkaufen....


    Wir hatten einen Bekannten unserer Mexikanerin als Fahrer für die Stadt mit. Alles ist sehr chaotisch, super viel Armut. Er sagte, es sei sehr gefährlich, sich als Tourist frei in der Stadt zu bewegen. Selbst die Einheimischen werden dort öfter überfallen und ausgeraubt. Fahren im Auto nur mit verriegelter Tür, Bauchtasche für Geld. Alleine ist kaum durch die Stadt durchzukommen. Wir haben uns ein Taxi angemietet und uns fahren lassen. Einige Taxis werden gefälscht. Wenn du dort einsteigst wirst du evt. überfallen. Nur ein Taxi nehmen, was du offiziell von einem Taxistand anmietest. Nicht in irgendein Taxi einstiegen. Niemals.


    Hört sich grauslich an, nicht wahr? Mexiko ist sehr schön, die Menschen dort sehr freundlich und hilfsbereit. Aber 70% der Bevölkerung leben in Armut. Das heißt, es kommt besonders gegenüber Touristen gelegentlich zu Überfällen, um an Geld zu kommen.
    Mir wurde mein Rucksack im Restaurant gestohlen mitsamt Geld, Reisepass, EC-Karte... Wir haben nicht gesehen, wie der Rucksack weggekommen ist. Er stand direkt neben meinen Füßen. Echte Profis!
    Will dir keine Angst machen, sondern dich nur vorwarnen, dass du in Mexiko sehr gut auf deine Sachen aufpassen musst. Ansonsten war es toll dort! Nur eben Mexiko-City ist ein sehr heißes Pflaster.
    Essen super scharf, viele Kakteen, Straßen mit riesigen Schlaglöchern, beeindruckende Ruinen von Mayas, Azteken...


    Sag mir mal, wohin deine Reise gehen soll, wenn es soweit ist, dann kann ich dir zu einigen Orten noch vielleicht ein paar Tipps geben. Wir sind gefahren von Mexiko-City, nach Puebla, Oaxaca, Mitla, Huatulco (Pazifik), Tuxtla, Palenque, Catemaco, Veracruz, Puebla, Mexiko-City, San Luis Potosi.


    Acapulco soll sehr von Touristen überlaufen sein. Im Süden ist es zur Zeit sehr schwül und heiß (Regenwald). Im Norden fängt die Wüste an. Im Norden sollen sehr viele Amerikaner sein. Der Süden, besonders Jucatan, ist angeblich sehr sehenswert, allerdings sind wir bis dorthin nicht gekommen, da wir mit dem Auto unterwegs waren. Sind für unsere Strecke ca. 3000km gefahren.


    Gruß,
    Fabula

  • huhu ihr lieben,


    heute schicke ich mal wieder urlaubsgrüße aus der provence.
    die letzten tage waren leider etwas verregnet, am wochenende soll es aber 30 grad warm werden...
    ich wünsche allen schöne ferien!


    lg,
    grundschullehrerin

Werbung