• Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, ich werde nicht verhauen, wenn ich mit diesem schönen Thema anfange: Urlaub!
    Nachdem mein Herzallerliebster auf Grund von Kinderlosigkeit wohl in den Sommerferien keinen Urlaub bekommt und dann eh alles teurer ist, haben wir beschlossen, in den Osterferien wegzufahren.
    Und zwar so richtig weit weg, so mit Sonne und Meer und so- sollte aber trotzdem nicht zu teuer sein. (und außerdem Freund von der Notwendigkeit mehrerer Urlaube überzeugen, der Gute ist nämlich Wegfahrmuffel)
    Also, hat jemand einen Tipp für mich, oder mag auch nur mit mir zusammen (bei uns schneit es grade wie die Hölle X( ) vom Urlaub schwärmen?
    Liebe Grüße, Hermine

  • Wie wär´s mit Portugal!?! Ist zwar noch nicht so warm im Frühling, baden könnte auch etwas kalt sein zu Ostern, dafür ist die Landschaft schön, Essen super und die Menschen sehr nett.
    Kann bei Interesse nähere Tipps geben (Städte, Hotel, etc.) !


    Ich will auch verreisen!!!!!!!


    Viel Spaß bei der Planung!
    leila

  • Hallo HErmine,
    ich war im letzten Sommer (Juli-August) mit meiner besten Freundin 2 Wochen in Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Wir hatten eine Suite in einem 4-Sterne-Hotel. War super! Das Hotel war toll, das Essen war prima, der Ort war toll zum Ausruhen, bot einiges an Touristenattraktionen und man konnte abends viel erleben, die TUI-Reiseleitung war freundlich und kompetent... Das Wetter war dort prima auszuhalten, während unsere Lieben zu Hause vor Schitzen fast umkamen, konnten wir maßlos genießen...
    Auf Teneriffa ist fast immer Saison, weil es da das ganze Jahr lang schön ist. Das bedeutet wohl, dass man auch in den Osterferien keine hammermäßigen Schnäppchen erwarten darf, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
    Benzin, Parfum und Zigaretten sind dort ganz billig! Leider ist nicht alles gleichermaßen als Souvenir geeignet.
    Ich will auch Urlaub machen, aber ich kann es mir zeitmäßig nicht vor den Herbstferien leisten...
    Liebe Grüße
    ohlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermine,
    Griechenland ist im Frühling auch total schön. Allerdings würde ich nie mehr im Hochsommer hinfahren. Zum Beispiel Kreta fand ich im Frühling klasse. :)
    Oh, ihr habt's gut. Ich werde mich in den Osterferien mit der Examensarbeit vergnügen.
    Aber Griechenland ist wirklich schön. Wir hatten Anfang April angenehme Temperaturen von ungefähr 23-25 Grad.

  • Hallo
    war letztes Jahr kurz vor meinen letzten Prüfungen in Fuerteventura (zum Lernen.. )! Super - würd ich sofort wieder hinfahren! (500 Euros für ein 5 Sterne Hotel, wo wirklich alles supi war!)
    :( will auch weg (aber gern nach Kanada zu meinem Schatz)
    lg shopgirl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermine,


    unsere Freunde müssen irgendwie verwandt sein ... Meinem Schatz gefällt es am Besten zu Hause vor seinem Computer. Urlaub grenzt für ihn fast schon an Geldverschwendung (wobei wir beide im Moment auch nicht viel ausgeben können). Und ich bin soooooo eine Reisetante!


    Ich habe Kroatien im Frühling in schöner Erinnerung. War damals in Opatija an der Küste, wo schon alles blühte und man sich richtig sonnen konnte. Auch toll: Rom, wenn ihr ein bisschen Sightseeing wollt. Nicht ganz so warm, aber erholsam: die italienischen/schweizerischen Seen (Lago Maggiore, Lago di Como). Portugal kenn ich bisher nur im Herbst, war aber auch sehr begeistert, weil es nicht mehr so heiß war.


    ... will auch weg ... :(
    strucki

  • Ich weiß nicht, ob das so geeignet ist für April, aber Ligurien (rund um Genua) und die Provence (u.a. Grand Canyon du Verdon) sind wuuuuunderschöööön. Kommt vielleicht drauf an, ob ihr das wärmer haben wollt, dann solltet ihr vielleicht doch etwas südlicher fahren.

  • Da bietet sich vor allem der Golf von Neapel an - ist total traumhaft, der Kanzler wußte schon, warum er da mit Doris hingefahren ist - und die Türkei als preislich billigere Alternative!

  • Es geht auch billig!
    Auf der Didacte gabs einen Stand von ITS, die bieten Lehrerschnupperreisen an (und hoffen, dass man mit ner ganzen Klasse wiederkommt), z.B. 1 Woche Gardasee, Appartment, 4 Personen bei eigener Anreise sagenhafte 99 Euro. Ich werdes machen...


    Ciao a tutti

    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

  • oooohh ja, will auch in urlaub. am liebsten wieder in mein lieblingsreiseland südafrika. allerdings kann ich erst wieder nach meinen prüfungen fahren und an pfingsten fliege ich schon 2,5 wochen nach schottland.


    allen, die schon ostern fahren fliegen ein *neidischeshinterherguck*


    grüße
    dani

  • NEID!!!! Ich will auch weg!!!


    Trotzdem: Ganz viel Spaß und Sonne und "Erhol dich gut!!!"


    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    • Offizieller Beitrag

    So, der Urlaub ist vorbei, in Tunesien wars angenehm warm und ich hab wirklich die ganze Woche lang so gut wie nicht an die Schule gedacht und mich so richtig erholt- allerdings muss ich jetzt zwecks Geldmangels halt in den großen Ferien dableiben- nuja, vielleicht hab ich dann endlich mal die Zeit ein bisschen über den Tellerrand rauszuschauen und Deutschland kennenzulernen... muss nämlich gestehen, dass ich mich in Europa zwar recht gut auskenne, aber mein Wissen über den Rest Deutschlands sich auf Köln, Aachen und die Nordsee beschränkt *schäm*
    Grüße, Hermine

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es denn mit einem Reise-Tipps-Thread? Fällt mir so spontan ein, denn hier sind ja ziemlich viele Bundesländer vertreten und ich nehme mir auch schon seit Jahren vor, den Osten unseres Landes zu erkunden. Weiß nur nicht, wo ich anfangen soll!


    Wir sind leider nicht weggekommen. Wollten auf die Schnelle nach Stuttgart und nochmal 'Phanton der Oper' sehen, aber die Feiertagspreise haben uns verschreckt. Waren stattdessen auf großer Shoppingtour ...


    Ich hoffe auf ein wenig wärmeres Wetter, damit ich mich die nächste Woche wenigstens um meine Balkonpflanzen kümmern oder mal mit dem Radl eine Runde drehen kann.


    Frohe Ostern
    strucki

  • Hallo,


    hier noch ein kleiner Reise-Tipp von mir: unter www.abritel.fr (dort dann auch auf mehreren Sprachen) findet man unzählige Ferienhäuser, hauptsächlich in Frankreich. Die Seite ist nur ein Portal, d.h. man bezahlt kein Reisebüro und keine Vermittlung. Wir haben uns da jetzt zu sechst ein Haus gemietet, mit Swimming-Pool und allem Pipapo. Kostet zwar 1200 €, macht aber pro Person dann doch "nur" 200 € (und außerdem gibt es viele andere Regionen in Frankreich, die schön und billiger sind).


    Das war's.


    Frohe Ostern!!!!


    sylvie

    Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiß mal kunterbunt. Es bellt, es beißt, es frisst und sch***t und manchmal reibt's sich an Dein Bein... (Wizo)

    • Offizieller Beitrag

    Bei all dem Schuljahres-End-Stress musste ich diesen Thread unbedingt mal auskramen - man muss ja etwas haben, auf das man sich trotz 2 Ubs, 2 Klassenarbeiten und vielen anderen Sachen, die ich in den nächsten 3 Wochen irgendwie schaffen muss, noch freuen kann.
    Wir wollen dieses Jahr mal nicht fliegen, sondern mit dem Auto in Urlaub fahren, am liebsten nach Frankreich. Kennt ihr eine schöne Gegend in Frankreich (es kann aber, wie gesagt, auch woanders sein), wo man sich Anfang August nicht halb tottrampelt? Gibt es in Frankreich eine Gegend, die in der Hauptsaison nicht total überlaufen ist? Meer wäre natürlich schön, aber das ist bestimmt utopisch, oder? Falls es das nicht gibt: Welche Gegenden in Frankreich könnt ihr denn empfehlen? Ich kenne bisher nur die Côte d' Azur, ein bisschen was von der Provence, Burgund, Paris und die Atlantik-Küste nur von der Durchfahrt nach Spanien.

Werbung