Grammatikübungsheft für Sprache 4. Klasse

  • Hallo,


    ich habe zwei 4. Klassen im Fördern für je 1 Stunde pro Woche in Sprache bekommen.
    Den Klassenlehrern wünschen eine Förderung im Grammatikbereich. Daher suche ich ein gutes Arbeitsheft, aus dem man ab und zu einige Seiten kopieren kann.


    Daniela

  • Hallo,
    Arbeitshefte, "ab 3. Schuljahr", für den FU in Klasse 4 gut geeignet:


    Pfeiffer, Karin
    Grammatik Grundwissen
    Teil 1: Wortlehre
    Teil 2: Satzlehre
    Wir üben Gerammatik


    erschienen im Stolz Verlag
    Edition Lendersdorfer Traumfabrik


    Gruß,
    Peter

  • Es gibt aus dem Finken Verlag Ordner mit Mappen:
    Satzblüten und Wörterzauber. Darin sind ganz viele ABs mit speziellen Grammatikübungen.
    Außerdem gibt es noch von Prögel Praxis ein Buch zu SPRACHE UNTERSUCHEN 3/4 KLasse miT Anregungen und ABs.
    Ich denke, gute Anregungen findest du auch in Sprachbüchern und Übungsheften der vierten Klasse.
    Gibt es nicht auch eine Grammatik Werkstatt vom Verlag an der RUhr?
    LG, N.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Daniela, mail mir doch bitte noch mal deine Adresse. Ich habe mir ein Arbeitsheft mit den wichtigsten Sachen selbst gemacht. Es ist , würde ich sagen, mittleres, bis unteres Niveau und fasst die Grundlagen zusammen , ich schicke es dir dann.
    flip


    Eigentlich macht man ja nicht isolierte Grammatikübungen, doch fand ich, dass ich den Kindern die Übungen nicht vorenthalten solle, die oft in der Sek 1 gemacht werden. So entstand das Heft, auch als "NAchschlagewerk", damit die Kinder noch mal alles gesammelt haben.

Werbung