Gibt es eon Programm, mit dem ich mehrere Bilder auf ein Blatt bekomme???

  • Ich habe das Problem, dass ich für eine Foto LOvestory meinen Schüler die Digifotos erst einmal ausdrucken will. Ich will aber nicht jedes 10x15 Foto auf ein separates Blatt drucken. Womöglich gibt es ein Programm, bei dem ich mehrere Minibilder auf einem BLatt anordnen kann.


    HELP


    Lg
    dani

  • Zwei Programme, die ich öfters im Einsatz habe:
    Paint Shop Pro bietet die Möglichkeit "Print Multiple Images", so dass alle geöffneten Bilder auf einer Seite platziert werden können.
    Wenn's etwas professioneller sein soll, nehme ich Corel-Draw. Dabei kopiere ich die Bilder über die Zwischenablage und passe anschließend die Größe, Ausrichtung, etc. an. Hat den Vorteil, dass dann noch grafischer Schnickschnack oder Text drumherum gebastelt werden kann.


    Gruß,
    Holger

  • Hallo,


    bei WindowsXP tut's auch die "Bild- und Faxanzeige", wenn es nur darum geht, Papier zu sparen. Einfach den Druckassistenten dieses "eingebauten" Programms aufrufen, dann kannst du die Bilder auswählen, die du auf ein Blatt drucken willst.
    Eleganter geht es, wenn die Bilder in ein Worddokument eingefügt werden. Dort kannst du die Größen dann anpassen und ggf. einzelne Bilder schon anordnen und kommentieren.


    Gruß,
    Peter

  • Nimm Word. Das ist das einfachste.
    Und dann über dem eingefügten Bild mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken, "Position", "Über den Text legen" markieren. Danach kannst Du die Bilder an eine beliebige Position schieben.

  • Zitat

    Nimm Word. Das ist das einfachste.
    Und dann über dem eingefügten Bild mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken, "Position", "Über den Text legen" markieren. Danach kannst Du die Bilder an eine beliebige Position schieben.


    aber bei 60 stück dauert das halt ewig...


    aber besser aös nix


    danke

  • Normalerweise sind bei den Digicams Ausdruckprogramme dabei., die das können.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo,


    ich würde Powerpoint oder Äquivalent nehmen. Da lassen sich die Bilder besser und einfacher anordnen und verschieben als in Word.


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

Werbung